TattooBash Oberhausen (Foto: Dirk Behlau)
Anzeigen

Oberhausen. Die 4. TattooBash Convention Oberhausen öffnet am 21. und 22. Oktober in den Turbinenhallen ihre Pforten und zeigt die aktuellen Trends der bunten Körperkunst. Wer sich informieren oder gleich bei einem der insgesamt rund 165 internationalen Tätowierer stechen lassen will, kann das am Samstag von 11-23 Uhr und Sonntag von 11-20 Uhr. Tickets gibt es ab 20,70€ unter tattoobash.com oder an der Tageskasse. Die Liste der anwesenden Tätowierer und Aussteller wird auf der Webseite regelmäßig aktualisiert. Tattoo-Termine können nur direkt mit den jeweiligen Tätowierern vereinbart werden.

Die TattoBash steht seit mittlerweile 4 Jahren für höchste Qualität der internationalen Tätowierkunst. Über 165 Tattoo Artists aus 20 Nationen präsentieren ihr Können und zeigen die neuesten Trends. An zwei Tagen surren die Nadeln im Ruhrgebiet und auf über 6.000qm Ausstellungsfläche und in 3 verschiedenen Hallen finden Fans der bunten Körperkunst zudem alles rund um das Thema Tattoo & Piercing. Abgerundet wird das ganze durch diverse Contests und ein vielfältiges  Rahmenprogramm mit den folgenden Highlights:

Nancy Mitziii

Einen der Stars der Szene live erleben: Nancy von Frau Mietzii Ink tätowiert und steht Rede und Antwort. Bekannt wurde Nancy durch ihre realistisch-bunten Kunstwerke und die Sendung „Horror Tattoos“, in der sie mit drei Kollegen schlechte, unseriöse  Tattoos in kleine Kunstwerke verwandelt. Die gelernte Krankenschwester gewann zudem beim TätowierMagazin-Nachwuchs-Contest Platz drei.

JUDITH VAN HEL

Wenn Judith van Hel, die Finalistin aus der dritten Staffel „The Voice of Germany“ den Raum betritt, kann sie sich der meisten Blicke sicher sein. „Manchmal genieße ich das. Manchmal würde ich viel lieber in der Masse untergehen“, sagt sie. Und das ist nicht der einzige Widerspruch an ihr. Beginnt sie zu singen, kann man die Fragezeichen förmlich über den Köpfen aufleuchten sehen. Sanft, emotional, tiefgründig – so beschreibt sie selbst die Musik, die sie am meisten liebt. Zum kahl rasierten Schädel und den unzähligen Tattoos scheint das nicht zu passen. Lässt man sich dann aber auf eine kleine Reise mit ihr ein, verfliegt die  Ambivalenz und es formt sich ein ganzes Bild der Sängerin. Nach ihrem Erfolg in der Show wird sie für Live-Auftritte in ganz Deutschland gebucht und ist seit 2014 fast ständig unterwegs.

TATTOO MUSEUM

Tattoo Relikte aus dem frühen 1700 Jahrhundert bis heute! William Robinson aus Liverpool, eine lebende Legende der Szene, baute einst eine der besten Tattoomaschinen der Welt und sammelt seit mehr als 20 Jahren Dokumente und Werkzeuge rund um die Kunst des Tätowierens. Sein ältestes Ausstellungsobjekt ist eine Replik einer mumifizierten Hand aus Ägypten von 4.000 v. Chr., auf der deutlich ein Tattoo zu sehen ist. In seinem Schaukasten finden sich unzählige Relikte aus der weltweiten Geschichte. Stolz ist William Robinson vor allem auf seine George-Burchett-Kollektion. Burchett war der „Tätowierer der Könige“, er tätowierte unter anderem die Könige Alfonso den XIII. von Spanien, Frederick den IX. von Dänemark und George den V. von Großbritannien.

TARA LA LUNA

Tara la Luna ist Burlesque Performerin, Glamour-, Fashion, Pin – Up- und Fetisch Model, sowie Mitgründerin der Burlesque- & Künstleragentur Heroin Artists.

Die erfolgreiche Burlesque-Tänzerin aus Berlin verbindet in ihren glamourösen Shows Elemente des traditionellen Cabarets mit spielerischen Momenten, die ihren Charakter unterstreichen.

Als eine der Tänzerinnen der Showsensation „Let’s Burlesque“ steht sie auf den Bühnen der schönsten und bekanntesten Theater Deutschlands. Sinnlich, erotisch, elegant und geheimnisvoll.

KINGS BARBERS

Kings’ Barbers sind mehr als ein Barbershop: Die Jungs aus Aachen bieten allen männlichen Besuchern zeitlose Haarschnitte und Bartbehandlung der alten Schule. Mit ihrem mobilen Salon sind sie das ganze Wochenende am Start, um die Männer mit traditionellen HairCuts und BearTrimms zu beglücken. Mit im Gepäck haben sie zudem die feinsten Pflegeprodukte.

MAVROS FREITAG

Als neuer Moderator konnte Mavros Freitag verpflichtet werden, der an beiden Tagen durch das Bühnenprogramm führen wird. Mavros Freitag ist eine feste Moderatorengröße in der Eventbranche.

Beitrag drucken
Anzeige