Loes Vandewal (Foto: Roland Beyer)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Zum zweiten Mal in Folge stellt sich ein Tabellenführer der 2. Bundesliga in der Eyller Halle vor. Die HL Rosengarten haben den ersten Platz von den Kurpfalzbären übernommen und müssen am Samstag um 17.30 Uhr in Lintfort antreten. „Das ist definitiv nicht unsere Kragenweite, aber vielleicht lassen sich die Luchse von der Karnevalsprinzessin und ihrem Gefolge etwas ablenken“, hofft TuS Trainerin Bettina Grenz-Klein auf Unterstützung aus dem närrischen Bereich. Und mit den Luchsen stellt sich ja auch eines der stärksten Teams vor, so dass den Zuschauern einiges geboten wird. „Wir müssen im Moment geduldig bleiben, unsere Gegner kommen noch“, weiß Grenz-Klein um die Stärken der aktuellen Gästeteams. „Aber wir verbessern uns langsam und ich hoffe schon, dass sich das dann auch mal auszahlt.“

Für das Spiel gegen die Norddeutschen muss sich die Abwehr stabilisieren und im Angriff muss zielstrebig und vor allem konzentriert agiert werden. „Nur mit einer Top-Leistung können wir gegen Rosengarten mithalten. Da dürfen wir uns keine Schwäche erlauben, sonst wird es deutlich“, beendet Grenz-Klein ihren Ausblick. Positiv dürfte sich auswirken, dass mit Tatjana van den Broek und Annefleur Bruggeman zwei Spielerinnen dabei sind, die zuletzt in Mainz gefehlt hatten.

Beitrag drucken
Anzeige