(Foto: privat)
Anzeigen

Xanten/Dinslaken. Im Spiel der Niederrhein Kreisliga ging es für die U 12 Basketballer der Xanten Romans zum SuS Dinslaken. Bereits nach 4 Minuten führte die Domstädter 12:0 und bauten bis zur Viertelzeit ihren Vorsprung auf 26:4 aus. Durch die bessere Technik waren die Basketballrömer ihren Gastgebern überlegen und somit konnten die Coaches Jan Manten und Ulf Sengutta munter durchwechseln und den zahlreichen Neulingen reichlich Spielzeit gönnen.

Über den Halbzeitstand 59:16 wurden dann auch die weiteren Viertel mit 15:13 und 22:15 gewonnen. Dabei kam auf Playmaker Tim van Straelen eine besondere Rolle zu, die er mit Bravour löste. Da Linus Arendt schnell mit der Foulbelastung zu kämpfen hatte und somit ausgewechselt werden musste, hatte Tim van Straelen die wichtige Aufgabe, das Spiel zu ordnen, seine Mitspieler in Szene zu setzen und selbst gefährlich zum Korb zu ziehen.

In 2 Wochen kommt am 10. März der Tabellennachbar VfL Merkur Kleve in die Domstadt zum Spiel um Platz 3 der Liga.

Leon van Holt, Adrien Albert 1, Justus Braem 8, Vera Janßen 1, Moritz Werle, Tim van Straelen 25, Linus Arendt 22, Tim van den Berg, Emil Schiela, Daniel Müller-Brylka 23, Alistar Mackinnon 16

Beitrag drucken
Anzeige