(Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort/Xanten/Duisburg. Es ist mittlerweile gute Tradition am Niederrhein, das am Karnevalssonntag die kleinsten Basketballer auf Korbjagd gehen. So kamen zum 8. Minibasketball Festival des BK Niederrhein immerhin 26 kleine Korbjäger und Korbjägerinnen im Alter von 5 – 8 Jahren in die Kamp-Lintforter Glückauf Halle, um auf 2 Spielfeldern einen ganzen Sonntagvormittag Basketball zu spielen.

Nach der Begrüßung durch den Lehrwart des Basketballkreises Niederrhein, Michael Roschewski und Ulf Sengutta, Minibasketballwart des BK Niederrhein wurden alle Kinder aus Duisburg, Kamp-Lintfort und Xanten vereinsübergreifend in 4 Teams aufgeteilt, die dann alle gegeneinander spielten. Die Betreuung der Teams übernahmen die Jugendtrainer Sophia Kerz, Dirk Köster, Tobias Friske und Markus Wircbici. Die Ergebnisse waren nebensächlich, wichtig war das gemeinsame spielen, werfen, dribbeln und kämpfen um jeden Ball. Für die Einhaltung der Regeln sorgten die beiden Schiedsrichter Noel Tschierschke und Jakob Dietl, die zum Abschluß einen Sonderablaus erhielten.

Das nächste U 8 Minibasketball-Festival wird nach den Osterferien in Duisburg stattfinden. Bis dahin heißt es für die jüngsten Korbjäger/innen weiter üben, üben, üben ….

Beitrag drucken
Anzeige