(Foto: © Jürgen Brinkmann)
Anzeige

Mülheim. Saarner Rundgang wieder im Programm

Gerne auch als „Dorf Saarn“ wird der Kern des Stadtteils Saarn bezeichnet: Flächenmäßig der größte Stadtteil Mülheims, überzeugt Saarn mit seinem dörflichen Charme, den großzügigen Grün- und Waldflächen sowie der beliebten Düsseldorfer Straße mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten. Am Freitag, 24. Mai, bietet die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) die Möglichkeit, das „Dorf“ auf der zweistündigen Tour „Dorf Saarn: Kiek es aan“ besser kennenzulernen.

Bei einem frühlingshaften Spaziergang mit qualifizierter Gästeführung werden unter anderem die „Kaninenkiste“, der Hühnerberg und faszinierende Beispiele des bergischen Barocks angesteuert. Der Rundgang endet mit einer Führung durch das ehemalige Zisterzienserinnen-Kloster Mariensaal.

Start ist um 16 Uhr am Pastor-Luhr-Platz. Tickets sind für 12,- Euro pro Person in der Touristinfo im MedienHaus, Synagogenplatz 3, und auf muelheim-tourismus.de erhältlich. Falls noch Restkarten vorhanden sind, gibt es diese direkt am Treffpunkt.

Beitrag drucken
Anzeige