In den vergangenen Wochen haben Unbekannte illegal an der Bruchstraße Reifen entsorgt (Foto: Straßen.NRW)
Anzeigen

Duisburg. Die Polizei bittet die Duisburger um Unterstützung: Unbekannte haben in den vergangenen Wochen an der Bruchstraße in Bergheim (L 237, Autobahnauffahrt Rheinhausen in Richtung Homberg) illegal Reifen entsorgt. Bis zu 800 Reifen sollen die Täter am Zubringer zur A40 in der Zeit vom 1. Mai bis zum 11. Juni dort abgelegt haben.

Durch die Entsorgung und die Arbeitskosten ist bislang ein Schaden von mindestens 10.000 Euro entstanden. Das Zentrale Kriminalkommissariat der Wasserschutzpolizei (ZKK), das auch für Umweltdelikte zuständig ist, sucht nun Zeugen. Wer verdächtige Personen oder Autos beobachtet hat, meldet sich bitte telefonisch beim ZKK unter 0203 280-0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige