v.l. Präsident KGK Hans Kitzhofer, Pressesprecher KGK Manfred Dürig, Hofdame Aylin, Prinz Chris I., Prinzessin Anna II., Jugendbetreuer Andreas Driske und Hofdame Lina (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg/Moers. Prinz Chris I. und Prinzessin Anna Sophie II. bilden das neue Moerser Kinderprinzenpaar. Der Kulturausschuß Grafschafter Karneval freut sich mit dem großen Prinzenpaar auf die neue Session mit dem Motto: „Karneval im Blut, uns geht`s gut“. Auch das Kinderprinzenpaar hat ein eigenes Motto „Die Mäuse tanzen auf der Mauer und wir haben jede Menge Pauer“ und will damit die Narrenschaft in der neuen Session in Schwung bringen.

Prinz Chris I. (Kubik) ist 12 Jahre alt, seine Hobbies sind Fußball und Freunde treffen. Prinzessin Anna II. (Sophie Vorstadt) ist 8 Jahre alt, hat Spaß im Karneval, an Tanz und Gesang. Chris I. besucht die Dahlingschule in Rheinhausen und Anna II. die Kirchschule in Homberg. Die 9-jährige Hofdame Lina (Sophie Hülsken) und ihre 8-jährige Kollegin Ayline Blajerist haben die gleichen Hobbies: Tanzen und Inline Skates. Beide Hofdamen kommen vom neugegründeten Verein KG Fantasya 2019. Was die vier für ihre Auftritte vorbereitet haben, erzählen sie noch nicht, das bleibt geheim.

Das Kinderprinzenpaar beehrt schon jetzt viele Sommerfeste der Karnevalsvereine. Ihren ersten Auftritt im königlichen Gewand haben sie bei der Prinzenproklamation am 23. November in der Erich-Kästner-Gesamtschule in Homberg.

Auf das Kinderprinzenpaar wartet eine kurze intensive Session mit sehr vielen Auftritten, etwa 70 Termine. Das Schönste im Karneval ist für Prinz Chris I. und Prinzessin Anna II. „der Spaß“ an der Freud mit allen Karnevalisten und sie freuen sich schon auf den Nelkensamstagszug von Homberg nach Moers. In der Grafschaft ist dies das absolute Highlight, natürlich bei schönem Wetter. Der Jugendbeauftragte Andreas Driske und Betreuerin Maria Driske des KGK begleitet das Kinderprinzenpaar, sie stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Das Kinderprinzenpaar hat für den Karneval eine besonders wichtige Bedeutung, wie Manfred Dürig, Pressesprecher des Kulturausschuß Grafschafter Karneval, erklärt: “Es ist wichtig, dass sich Kinder für den Karneval interessieren und Kinderprinzenpaar werden, denn sie sichern uns unsere Zukunft als Karnevalsverein.“ Präsident Hans Kitzhofer wünscht dem Kinderprinzenpaar eine närrisch tolle karnevalistische Session. Er freut sich in diesem Jahr wieder ein Kinderprinzenpaar präsentieren zu können.

Karten für die Kinderproklamation mit einem tollen Programm für Jung und Alt am 23. November können ab sofort bei Andreas Driske unter 02065/29274 bestellt werden. Der Eintrittspreis beträgt nur 5€.

Beitrag drucken
Anzeige