Sie freuen sich über ein fantastisches Spenden-Ergebnis des zweiten „Holtkamp Golf Charity Cup: Jacqueline Holtkamp, Dinah Holtkamp, Rüdiger Holtkamp, Diane Kamps (Oberin DRK-Schwesternschaft Krefeld) (Foto: Fam. Holtkamp)
Anzeige

Krefeld/Duisburg. Mit einem überwältigenden Spenden-Ergebnis von über 39 000 Euro veranstaltete die Firma Rüdiger Holtkamp Karosserie- & Lackierzentrum aus Duisburg Rheinhausen den zweiten „Holtkamp Golf Charity Cup“ auf dem wunderschönen Golfplatz in Issum zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz der DRK Schwesternschaft Krefeld. „Wir sind sehr froh, dass wir das Ergebnis des ersten Turniers im Jahr 2017 – damals mit mehr als 30 000 Euro – in diesem Jahr noch übertreffen konnten“, freute sich Jacqueline Holtkamp.

95 Spieler beteiligten sich an dem Turnier, darunter Sportgrößen wie Stefan Passlack, Holger Fach, Falco Götz, Thomas Allofs, Oliver Reck, Peter Wynhoff, Christian Hochstätter, Christian Ehrhoff, sowie von den Krefelder Pinguinen Uwe Fabig und Daniel Pietta. Auch der bekannte Hundetrainer Martin Rütter war wieder unter den Teilnehmern.

Nach dem sportlichen Wettbewerb hatte die Familie Holtkamp zum Abend-Event im Moerser Brauhaus mit Siegerehrung und einer großen Tombola mit 250 Preisen geladen. Dazu war auch Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens mit Frau gekommen, der zuletzt als Interims-Trainer den FC Schalke 04 vor dem Abstieg in die zweite Bundesliga bewahrt hatte.

Martin Rütter, der mit dem Gastgeber den Abend gemeinsam moderierte, stiftete alle Preise für die 15 Sieger des Golfturniers. Bruttosiegerin wurde bei den Damen Nicole Klaassen vom Golfclub Issum und bei den Herren Thomas Ruhnke von der Elfrather Mühle.

Der Hauptgewinn bei der Tombola bestand aus einem Reisegutschein des Clubs Aldiana im Wert von 3000 Euro, gestiftet von der Reisewelt Lutterbeck, der Zweitplatzierte durfte sich über einen einwöchigen Skiurlaub freuen. Den dritten Preis rundete eine einwöchige Reise nach Mallorca ab.

„Wir haben aus der Region und selbst aus Mallorca (Cala Ratjada) viele bekannte Unternehmen als großzügige Sponsoren gewinnen können und sind froh, dass wir unseren Gästen und Mitspielern eine so schöne Veranstaltung bieten konnten“, kommentierte Holtkamp.

Diane Kamps, Oberin der DRK-Schwesternschaft, war sehr dankbar für die engagierte Unterstützung durch die Familie Holtkamp. Die DRK-Schwesternschaft Krefeld entwickelte das Konzept für das bundesweit einzigartige Kinderzentrum mit einem Kinder- und Jugendhospiz. Kern ist die Verbindung von pädagogischer Arbeit in einer inklusiven Großtagespflege und KiTa mit der hospizlichen Pflege von schwerstkranken Kindern in einem Gebäude. Dazu gibt es ein breites ambulantes Angebot zur Beratung von Familien mit kranken oder behinderten Kindern, einer ambulanten Kinderkrankenpflege und die Arbeit von Ehrenamtlern in einem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Das Konzept wird im siebten Jahr umgesetzt – unterstützt werden je nach Situation Familien in ganz Deutschland.

„Wir unterstützen das stups-KINDERZENTRUM gerne zum zweiten Mal. Unsere Sponsoren und Turnierteilnehmer sind sehr interessiert an dem ganzheitlichen Konzept für die Kinder und Familien“, meinte Tochter Jacqueline Holtkamp.

„Die Sponsoren und Turnierteilnehmer sollten sich jetzt schon mal Samstag, den 12. Juni 2021 notieren, denn dann wird voraussichtlich das 3. Charity-Turnier stattfinden“ sagte Rüdiger Holtkamp mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Dr. Simon Krivec, ein Apotheken-Sponsor aus Moers ersteigerte für 500,- Euro ein selbst gemaltes Bild von Otto – das er direkt als Geschenk für das stups-KINDERZENTRUM an die Oberin weitergab.

Beitrag drucken
Anzeige