v.l. Diana Kraps, Katharina Wens, Nina Rensing, Stefan Miss, Tobias Welzel (es fehlt Martina Binnenbrücker) (Foto: Luisa Klötter)
Anzeige

Rheinberg/Kreis Wesel. Nachdem die Hallenkreismeisterschaften, sowie auch die Kreismeisterschaften im Mannschaftssport in diesem Jahr schon vorbei waren, hat sich der Kreis-Pferdesportverband Wesel etwas Neues einfallen lassen.

Seit vielen Jahren schon stand eine Überlegung im Raume, die eine Kreismeisterschaft auf M-Basis ein neues Konzept der Kreismeisterschaften einbezog. Viele Aktive aus dem Weseler Kreisgebiet starten in dieser Leistungskategorie und klopften immer wieder mit der Idee einer solchen Prüfung beim Vorstand an.

In diesem Jahr konnte der Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. mit dem Reiterverein Graf von Schmettow Eversael einen Veranstalter gewinnen, der bereit war, genau diese Pilotprüfung durch zu führen.

Am vergangenen Wochenende machte die Turnierszene dann endlich in Rheinberg (Eversael) halt und die Weseler Aktiven konnten ihre Meisterschaft in der M-Klasse in Dressur und Springprüfungen austragen.

Jeweils zwei Prüfungen der Kategorie M standen in der Dressur, bzw. dem Springen auf dem Programm, ehe nach einem bestimmten Punktesystem die Kreismeisterschaftswertung errechnet wurde.

Am Ende der Veranstaltung konnten dann erstmals die Kreismeister in der Leistungskategorie M geehrt werden.

Dressur:

Gold      Nina Rensing                 RFV Graf von Schmettow Eversael
Silber    Martina Binnenbrücker    RFV Dinslaken Hiesfeld
Bronze Katharina Wens               RFV Graf von Schmettow Eversael

 

Springen:

Gold      Stefan Miss                        RFV Xanten
Silber    Tobias Welzel                     RV Eintracht Veen
Bronze   Diana Kraps                      RV Voerde

Beitrag drucken
Anzeige