(v.l.) André Gorres, Leiter des Geschäftsbereiches Senioren- und Pflegeeinrichtungen, EVK-Geschäftsführer Rainer Rrabsahl, Charlotte Quik MdL, Claudia Middendorf, Patientenbeauftragte der Landesregierung und Jürgen Linz, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Wesel (Foto: Wahlkreisbüro Charlotte Quik MdL)
Anzeige

Wesel. Claudia Middendorf begleitete die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik beim Besuch des Evangelischen Krankenhauses und des „Haus Kiek in den Busch“

Die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik setzte ihre Sommertour mit einem Besuch des Evangelischen Krankenhauses und des angeschlossenen Seniorenheims „Haus Kiek in den Busch“ fort. Für eine Teilnahme konnte Charlotte Quik die Patientenbeauftragte der Landesregierung, Claudia Middendorf, gewinnen. Die beiden wurden begleitet von Jürgen Linz, dem Vorsitzenden der Weseler CDU-Ratsfraktion. „Über die fachkundige Begleitung von Claudia Middendorf haben Jürgen Linz und ich uns sehr gefreut. Herzlichen Dank für den Besuch in Wesel!“, unterstreicht die Landtagsabgeordnete.

Zunächst stand ein intensiver Austausch mit den Profis des Evangelischen Krankenhauses – Geschäftsführer Rainer Rabsahl und André Gorres, Leiter des Geschäftsbereiches Senioren- und Pflegeeinrichtungen – auf dem Besuchsprogramm. Themen waren unter anderem die vielfältigen Herausforderungen für die Pflege und auch die Zukunft der Krankenhauslandschaft in Nordrhein-Westfalen. Dann gewährten die Gastgeber Einblicke in die Räumlichkeiten des Seniorenheims.

„Das Modell ,Gesundheitscampus‘ des EVK mit den vielen Zukunftsplänen hat uns begeistert und der Rundgang durch das ,Haus Kiek in den Busch‘ einen tollen Blick in die alltägliche Praxis ermöglicht“, so Charlotte Quik.

Im Rahmen ihrer Sommertour, die nach gut zwei Jahren NRW-Koalition in Düsseldorf unter dem Motto „Zwischenbilanz“ steht, besucht die heimische Landtagsabgeordnete derzeit Stationen in jeder Kommune ihres Wahlkreises, zu dem Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Wesel und Voerde zählen. Die diesjährigen Themen sind Kinderbetreuung, Pflege, Innere Sicherheit, Handwerk und Mittelstand sowie Landwirtschaft.

Beitrag drucken
Anzeige