(Foto: privat)
Anzeige

Meerbusch. Ihre Majestät Königin Sabine I. lud am Freitag den 26.07.2019 zum traditionellen Silberputzen in die Burg der Ministerinnen ein. In dem prachtvoll hergerichteten Garten inklusive eines Festzeltes empfing das gesamte Strümper-Königshaus bei gutem Wetter seine Gäste. Wozu auch in diesem Jahr alle ehemaligen Könige und Königinnen des Heimat- und Schützenverein Strümp 1865 e.V. zählten, welche auch gerne der Einladung folgten.

Diese Tatsache führte zu der einen oder anderen Anekdote aus dem jeweiligen Königshaus, jeder der anwesenden ehemaligen Majestäten erinnerte sich gerne an seine Zeit als Regent zurück. Sprach man mit einem ehemaligen König über seine Amtszeit, sah man in den Augen dieses Flackern und Glänzen und dieses gewisse Etwas lag den ganzen Abend in der Luft. Es wurde viel und herzlich gelacht. Mit einem scharmanten Lächeln wurden an diesem Abend die Getränke von den Hofdamen und Hofherren serviert.

Das Hauptaugenmerk sollte an diesem Abend auf dem Königssilber liegen, welches der Mundschenk Michael Grimm keine Sekunde aus den Augen ließ. Das gesamte Königshaus ließ es sich nicht nehmen das Königssilber auf Hochglanz zu bringen. Nach dem das Königssilber funkelte, nahm der Mundschenk es schnell und sicher wieder in seine Obhut.

Sichtlich glücklich und entspannt teilte Königin Sabine zu Beginn des Abends mit, dass sie und ihr Königshaus sich sehr auf das Heimat- und Schützenfest freue, welches am Freitag, den 30.08.2019 beginnt. Bis dahin ist noch viel zu tun, denn ganz Strümp soll noch geschmückt werden und bis zum Heimat- und Schützenfest prachtvoll strahlen.

Beitrag drucken
Anzeige