(Symbolfoto)
Anzeige

Krefeld. Bei den Löscharbeiten heute Morgen ab 2.56 Uhr wurden in einer Wohnung in der Spinnereistraße zwei tote Personen von den Einsatzkräften gefunden. Drei der geretteten Personen mussten in Krankenhäuser transportiert werden. 30 Personen aus dem Gebäude sowie den Nachbargebäuden werden vor Ort in einem Bus der Stadtwerke betreut. Bei dem Wohnhaus handelt es sich um einen 3 ½ geschossigen Altbau mit Flügelanbau.

Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld gaben mittags zum aktuellen Brandgeschehen bekannt: In dem Haus sind 19 rumänische und ein serbischer Staatsangehöriger gemeldet. Welche Personen sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus tatsächlich aufhielten, steht abschließend noch nicht fest.

Ein Brandsachverständiger begutachtet derzeit den Brandort. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Leichen im Dachgeschoss gefunden. Sie werden derzeit geborgen. Da das Haus wegen Einsturzgefahr noch nicht vollständig begangen werden konnte, kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden, ob es weitere Brandopfer gibt.

Die Ermittlungen zur Identität der beiden Toten und der Brandursache dauern an und gehen in alle Richtungen. Der polizeiliche Staatsschutz ist eingebunden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen