v.l. Jule Tenhaef, Marie Tenhaef, Katharina Boßmann, Anna-Lena Wolters, Tina Strack (Jugendwartin), Melina Linde und Sophia Grootz (Foto: privat)
Anzeige

Sonsbeck. Am vergangenen Wochenende trat der Reiterverein “Graf Haeseler” Sonsbeck 1913 e.V. mit je einer Mannschaft beim Drei- und Vierkampf des Kreises Wesel beim Reiterverein Jagdfalke Brünen an.

Im Dreikampf, bestehend aus 50m Schwimmen, 2.000 Meter Laufen sowie Dressurreiten, starteten Melina Linda, Sophia Grootz und Anna-Lena Wolters. Im Vierkampf, wo zusätzlich ein Springparcours absolviert werden musste, ging Katharina Boßmann gemeinsam mit Jule und Marie Tenhaef an den Start.

Alle Teilnehmerinnen konnten mindestens in einer Teilprüfung ihr bisheriges Bestergebnis aus dem Training toppen. Auch wenn es für den Reiterverein Graf Haeseler Sonsbeck in diesem Jahr, in den jeweiligen Mannschaftswertungen noch nicht zu einer absoluten Topplatzierung gereicht hat, konnten alle tolle Erfahrungen sammeln und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung in 2021.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Sophia Grootz und Anna-Lena Wolters. So wurde Sophia als beste Schwimmerin mit einem Sonderehrenpreis ausgezeichnet. Anna-Lena, konnte sich nach Platz 7 im Schwimmen, mit dem 1. Platz im Laufen und dem 3. Platz im Dressurreiten immer weiter nach vorne arbeiten und wurde schlussendlich mit einem tollen 2. Platz im Kreis-Dreikampf belohnt. Natürlich erhielt auch Anna-Lena einen Sonderehrenpreis für Ihren Einzelerfolg im Laufen.

Übrigens: In der Reitschule, unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeister Johannes Eiden, können auch Kinder und Erwachsene ohne eigenes Pferd reiten lernen.

InfoKlick: www.reitervereinsonsbeck.de

Beitrag drucken
Anzeige