Training auf dem Mini-Trampolin ist einfach, zeigt Übungsleiterin Hildegard Ibach (mi) vom Verein „Sport für aktive Bürger Krefeld) (Foto: Sport für aktive Bürger Krefeld / Nadia Joppen)
Anzeige

Krefeld. Der Verein „Sport für aktive Bürger Krefeld“ bietet jetzt Einstiegsmöglichkeiten in die Sportgruppe „Mini-Trampolin“. Der Hintergrund: Dank einer Unterstützung der Stadt Krefeld konnte der Verein weitere Geräte anschaffen.

Das Training wird von der speziell geschulten Übungsleiterin Hildegard Ibach durchgeführt. Auf dem Mini-Trampolin kann jedermann ohne besondere Vorkenntnisse unter Anleitung eines Übungsleiters zwanglos Sport treiben. Der federnde Untergrund ermöglicht eine leichte Überwindung der Schwerkraft. Schon Wippen auf dem Gerät hat eine positive Wirkung auf den gesamten Körper. Ein Haltegriff sorgt für einen sicheren Stand.

Mit Übungen auf dem Mini-Trampolin lässt sich Fitness erfolgreich steigern, Muskeln werden gefordert, Gelenke geschont und die Fettverbrennung wird ideal erhöht. Interessenten sollten mit ihrem Arzt abstimmen, ob die Sportart für sie geeignet ist, z.B. wenn sie ein künstliches Gelenk haben.

Die Gruppe trainiert immer mittwochs ab 16.45 Uhr im Vereinsheim Haus 43 (Moerser Str. 43) – außer in den Schulferien.

Infos gibt es bei Hildegard Ibach, Tel.: 02151 / 40 93 75 oder per E-Mail kalli.ibach@gmx.de. Nicht-Mitglieder, die zunächst nur Schnuppern wollen, sind herzlich willkommen.

InfoKlick: www.sport-fuer-aktive-buerger-krefeld-ev.de

Beitrag drucken
Anzeige