Stellv. Leitende Physiotherapeutin Steffi Wiemann freut sich, dass endlich wieder Leben in den Sportraum des Visalis Therapiezentrums kommt und Patienten wieder erste Trainingsmöglichkeiten haben (Foto: EVK)
Anzeige

Wesel. Rehasportkurse verschoben

Der Start des neuen Visalis Kursprogrammes im EVK wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle präventiven Angebote und Rehasportkurse können, aufgrund des herrschenden Kontaktverbotes zur Eindämmung des Corona-Virus, weiterhin nicht stattfinden.

Medizinisch-angezeigte Individualtherapien und physiotherapeutische Einzelbehandlungen finden aber im Visalis Therapiezentrum Niederrhein nach wie vor statt. Hierfür ist eine ärztliche Heilmittelverordnung/ Rezept notwendig. „Wir setzen alles daran, dass unsere Patientinnen und Patienten auch in der Corona-Krise eine bestmögliche Therapie bei höchstmöglicher Sicherheit bekommen“, so Stellv. Leitende Physiotherapeutin Steffi Wiemann. „In unserem Visalis Therapiezentrum haben wir grundsätzlich einen sehr hohen Hygienestandard. Dieser wurde auf die gegebene Situation angepasst und noch erhöht.“

Dank der neuen Regelungen ist ab sofort der Visalis Sportraum wieder geöffnet. Vorerst für Patienten die eine ärztlich verordnete Krankengymnastik am Gerät (KGG) und Reha-Nachsorge (T-Reha) verschrieben bekommen haben.

Bedingt durch die gesetzlichen Vorgaben und räumliche Größe des Sportraums können nur drei Personen zeitgleich unter Anleitung an den Geräten trainieren.

Daher ist für das Training unbedingt eine vorherige telefonische Terminvereinbarung erforderlich: (02 81) 106 – 20 71. Aktuelle Öffnungszeiten und weitere Informationen unter www.visalis.de.

„Ganz wichtig“, so Wiemann, „wer zur Therapie ins Visalis oder in den Sportraum kommt, wird gebeten, ab sofort einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.“

Beitrag drucken
Anzeige