(Foto: Bundespolizei)
Anzeige

Mönchengladbach. Ein Mann (21) führte am Sonntagnachmittag (24. Januar), um 14.40 Uhr, im Hauptbahnhof Mönchengladbach Rheydt einen Beutel mit 138 Gramm Marihuana in einer Sporttasche mit sich. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auf Bahnsteig 2 des Rheydter Hauptbahnhofs wurde der 21-jährige syrische Staatsangehörige aus Köln polizeilich überprüft. Die Beamten nahmen einen süßlichen Geruch wahr, woraufhin er aus seiner Jackentasche ein Verschlusstütchen mit Haschisch herausgab. Die Beamten durchsuchten anschließend die mitgeführte Sporttasche und fanden in einen Schal eingewickelt eine größere verschweißte Verpackung mit 138 Gramm Marihuana.

Die Betäubungsmittel sowie zwei Mobiltelefone wurden beschlagnahmt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Vermutlich agierte der 21-Jährige als Kurier. Da er einen festen Wohnsitz hat, lagen keine Haftgründe vor und er konnte die Wache verlassen. Gegen den Mann richtet sich nun aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Strafverfahren. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen