Dennis Rübenstahl (links) (Foto: privat)
Anzeige

Dortmund. Nachdem die Bundesligamannschaft der Dortmund Wanderers bereits letzte Woche drei neue Spielerzugänge vermelden konnte, kann sich auch der Bereich Jugend und Junioren über starke Unterstützung freuen! „Mit Dennis Rübenstahl haben wir unsere Wunschbesetzung als Head-Coach für die U15/U18 gewinnen können! Wir sind uns sehr sicher, dass durch Dennis noch mehr Qualität und ein frischer Wind in die Teams kommt und daraus folgend auch wichtige sportliche Erfolge erzielt werden,“ freut sich Vorstandsvorsitzender Frank Allery.

Rübenstahl ist ein sehr erfahrener Nachwuchscoach mit nationaler und internationaler Erfahrung. Seit über 20 Jahren ist er dem Baseball leidenschaftlich verbunden und hat die Nachwuchsarbeit bei den Marl Sly Dogs entscheidend geprägt. International hat Dennis Rübenstahl von 2016 bis 2018 die U15 Nationalmannschaft der Polen trainiert und ist seit 2018 Head-Coach des aktuellen Schweizer U15 Nationalteam- Kaders.

In der Altersklasse U21 ist Dennis der Gründer und Coach des „Team Australia“, einer liga- und verbandsunabhängigen Turniermannschaft, die u.a. bei internationalen Turnieren in Amsterdam, Stockholm und Dubai antritt. Coach Rübenstahl steht für fairen Sport, ein leistungsgerechtes, zielorientiertes Training und für einen motivierenden Team-Spirit. Als DBV Umpire und -Scorer bringt er ein fundiertes Regelwissen mit und wird unsere jungen Spieler auch in diesem Bereich in Theorie und Praxis schulen.

Beitrag drucken
Anzeigen