(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Oberhausen. Einsatz: Sonntag, 22. August 2021, 23:43 Uhr, Kapellenstraße Brand in einem leerstehenden Hotel an der Kapellenstraße

Am späten Sonntagabend gegen 23:43 Uhr wurde die Oberhausener Berufsfeuerwehr zu einem Brand im ehemaligen Hotel Volksgarten auf der Kapellenstraße im Stadtteil Osterfeld alarmiert. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache 2 drang bereits Feuer und Rauch aus dem rückseitigem Gebäudebereich vom Erdgeschoss bis zum Dachgeschoss des ehemaligen Hotels. Sofort wurde die Brandbekämpfung mittels zwei C-Hohlstrahlrohre durch zwei Atemschutztrupps und einem B-Rohr im Außenangriff eingeleitet. Der Brand in der Nutzung konnte nach 2 Stunden unter Kontrolle gebracht werden.

Insgesamt waren 20 Mann der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Unterstützt wurden die Kollegen der Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr Sterkrade die die Feuerwache 2 besetzten. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen