Der Seniorenmittagstisch in Hackenbroich (Foto: privat)
Anzeige

Dormagen. Nach fast zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie fanden am Mittwoch und Donnerstag wieder die beliebten Seniorenmittagstische in Hackenbroich und Gohr statt. Das Angebot war von vielen Seniorinnen und Senioren schmerzlich vermisst worden. Mit rund 30 Gästen in Gohr und 15 Seniorinnen und Senioren in Hackenbroich stieß der von Caritas und Stadt Dormagen organisierte Mittagstisch gleich wieder auf eine gute Resonanz. Bei einer schmackhaften gutbürgerlichen Mahlzeit freuten sich die Seniorinnen und Senioren, wieder zusammenzukommen und zu schwaade (schwätzen).

„Wir haben uns sehr über den großen Andrang gefreut. Überwältigend war zudem die große Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die wir den Mittagstisch nicht in der Form organisieren können“, sagt die Seniorenbeauftrage der Stadt Dormagen, Monika Brockers-Petry. „Dass das Engagement nach der langen Pause wieder gleich so groß sein würde, hätten wir nicht gedacht. Allen Helfenden gilt ein großes Dankeschön.“

Anmeldungen für die nächsten Termine – immer mittwochs im Bürgerhaus Hackenbroich und donnerstags auf dem Sportplatzgelände in Gohr – sind jeweils bis zum Freitag der Vorwoche telefonisch unter 02133 257 420 möglich.

Beitrag drucken
Anzeigen