(Foto: Feuerwehr Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A3 gerufen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Oberhausen-West, in Fahrtrichtung Köln, waren insgesamt fünf PKW kollidiert. Bei dem Unfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt, alle Insassen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eigenständig aus ihren PKW befreien. Einer der PKW fing im Motorraum Feuer. Durch das zügige Eingreifen von Ersthelfern konnte der Entstehungsbrand mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden, sodass die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten betreiben musste.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Autobahn nur noch einspurig befahrbar. Die Feuerwehr Oberhausen war mit einem Kommandowagen, einem Einsatzleitwagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen und einem Rüstwagen im Einsatz. Seitens des Rettungsdienstes wurden ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen eingesetzt. Insgesamt waren 21 Feuerwehrkräfte vor Ort.

Der Unfallhergang wird nun von der Autobahnpolizei ermittelt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige