Martino Bechara (Foto: privat)
Anzeige

Mönchengladbach. Die Jungen Liberalen Mönchengladbach haben am Sonntag , den 30. Januar, auf ihrer digitalen Kreishauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Mit den turnusmäßigen Wahlen wurden die Weichen für die politische Zukunft gestellt.

Als Vorsitzender wurde Martino Bechara für eine weitere Amtszeit bestätigt. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender Moritz Mittendorf. Für die Finanzen der JuLis verantwortlich ist die neue Schatzmeisterin Sina Behrend. Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Daniel Winkens, Nancy Pyplok, Nils Pörtner, Sven Kliebe und Marcel Meimann.

Kreisvorsitzender Martino Bechara sagte nach der Wahl: „Ich freue mich mit einem Team aus alten und neuen Gesichtern auf die anstehende Amtszeit und besonders den anstehenden Landtagswahlkampf. Auch in der programmatischen Arbeit werden wir neue Impulse für die Stadt liefern.”

Stellvertretender Kreisvorsitzender Moritz Mittendorf berichtete: „Die JuLis Mönchengladbach konnten im vergangenen Jahr viele Neumitglieder gewinnen. Mittlerweile zählen wir inzwischen über 70 Mitglieder in unserem Verband.“ Nils Pörtner und Marcel Meimann wurden zum ersten Mal in den Vorstand der JuLis gewählt und freuen sich ebenfalls auf die neuen Aufgaben.

Neben zahlreichen JuLis war auch der Landtagsabgeordnete Andreas Terhaag und Kreisvorsitzende der Freien Demokraten Mönchengladbach anwesend. Dieser dankte den JuLis für ihr starkes Engagement in der Partei: „Die Julis sind vor Ort ein wichtiger Motor der FDP. Auf sie ist Verlass, wenn es um inhaltliche Debatten und einen engagierten Wahlkampf geht.“

Beitrag drucken
Anzeige