Dr. Annette Bockmann (rechts) schlägt mit dem Umzug in das Facharztzentrum am „Etienne“ gemeinsam mit Kollegin Susan Karst (links) ein neues Kapitel ihrer dermatologischen Praxis auf (Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeigen

Neuss. Am 14. Februar eröffnet die Neusser Hautärztin Dr. med. Annette Bockmann ihre neue Praxis im Facharztzentrum am Johanna Etienne Krankenhaus. Der Umzug verspricht größere Räume für Untersuchungen und Behandlungen sowie kurze Wege zu anderen medizinischen Anlaufstellen im Gesundheitscampus am „Etienne“.

Vor sechs Jahren übernahm Annette Bockmann die 1985 gegründete Praxis, die bis vor kurzem ihren Platz noch in der Kaarster Straße auf der Neusser Furth hatte, von ihrem Vater Bernd Bockmann. „Unsere Patienten kommen generationsübergreifend zu uns. Das Vertrauen ist über viele Jahrzehnte entstanden und spornt uns an“, so die Hautärztin. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Susan Karst behandelt sie sämtliche Erkrankungen der Haut und auch allergische Beschwerden. Schwerpunkte legen die Ärztinnen dabei auf die ästhetische sowie die operative Dermatologie. Kosmetisch störende Hautveränderungen und medizinisch auffällige Stellen können vor Ort entfernt und anschließend untersucht werden. Therapien mittels verschiedener Laser stehen den Patienten ebenso zur Verfügung wie die Behandlungen mit medizinischen Fruchtsäurepeelings, Hyaluronsäure und Botulinumtoxin.

„In den neuen Räumlichkeiten haben wir großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre gelegt und mehr Platz für unsere Therapien geschaffen. Durch die Nähe zum Krankenhaus und den anderen Praxen wird die Gesundheit unserer Patienten im Rahmen des medizinischen Netzwerks deutlich verbessert“, so Bockmann.

Die neue Praxis ergänzt das Angebot des Gesundheitscampus am „Etienne“, auf dem Patienten nicht nur das Krankenhaus und insgesamt 16 Arztpraxen, sondern auch eine Apotheke, Orthopädietechnik und die Physiotherapie savita finden.

Beitrag drucken
Anzeige