Integrationsrat-Vorsitzender Veli Ademi (2. v. l.) hat die gesammelten Kleiderspenden im Beisein von Bürgermeister Dirk Haarmann (l.) und Jörg Rütten (r.), Beigeordneter für Soziales, Jugend, Bildung, Sport und Kultur, an Ingrid Himmelberg (m.) und Änne Rühl (2. v. r.) von der Kleiderkammer in Friedrichsfeld übergeben (Foto: privat)
Anzeigen

Voerde. Die Kleiderkammer in der Alten Feuerwehr an der Böskenstraße in Voerde-Friedrichsfeld kann sich über eine große Kleiderspende freuen. Der Integrationsrat der Stadt Voerde hat im Zuge einer Spendenaktion in den letzten Wochen zahlreiche Kleidungsstücke gesammelt.

Veli Ademi, Vorsitzender des Integrationsrates, hat die Kleiderspenden nun an die Kleiderkammer übergeben. Insgesamt sind sieben große Säcke und sieben Kartons mit Herren- und Damenkleidung zusammengekommen.

Die Kleiderkammer ist montags von 15 bis 17 Uhr und mittwochs von 10 bis 12 Uhr geöffnet und wird von vier Ehrenamtlichen betrieben. Bedürftige Menschen können neben Kleidung und Schuhen auch Spielzeug oder Geschirr in der Kleiderkammer für einen kleinen Betrag zwischen 20 Cent und 3 Euro erwerben. Der Erlös der Kleiderkammer kommt der Flüchtlingshilfe zugute – beispielsweise für persönliche Notfälle oder interkulturelle Projektarbeit.

Kleiderspenden nimmt die Kleiderkammer jederzeit gerne während der Öffnungszeiten entgegen. Momentan wird Baby- und Kinderkleidung besonders benötigt.

Beitrag drucken
Anzeige