Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ( 2. von rechts) bei der Vorstellung des Lagebilds Kriminalität. Weiter auf dem Bild (von rechts): KD Hans-Werner Winkelmann (Leiter Direktion Kriminalität), LPD'in Heidi Fahrenholz (Abteilungsleiterin) EPHK'in Claudia Suthor (Leiterin der Presse - und Öffentlichkeitsarbeit) (Foto: Polizei)
Anzeige

Rhein-Kreis Neuss. Am Montag, 21.02.2022, stellte der Landrat und Leiter der Kreispolizei Hans-Jürgen Petrauschke die Kriminalitätsentwicklung für das Jahr 2021 vor. Bei dem Pressetermin im Polizeidienstgebäude an der Jülicher Landstraße wurden die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik für den Rhein-Kreis Neuss präsentiert und von Hans-Werner Winkelmann (Leiter der Direktion Kriminalität) erläutert und dargelegt.

Grundsätzlich zeigt sich eine positive Entwicklung: Die Polizeiliche Kriminalstatistik stellt mit 23.156 registrierten Straftaten erneut einen Rückgang der Gesamtdelikte im Rhein-Kreis Neuss dar. Somit ist der niedrigste Stand der Fallzahlen seit über 20 Jahren erreicht.

Alle Zahlen zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2021 für den Rhein-Kreis Neuss finden Sie auch auf der Internetseite der Kreispolizeibehörde: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/lagebild-kriminalitaet-2021. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige