Bundespolizei (Symbolfoto)
Anzeigen

Duisburg/Düsseldorf/Herne/Bochum. Im ICE 946 auf der Fahrt von Berlin Hbf nach Düsseldorf Hbf kam es am 08. Juni 2021, gegen 10.10 Uhr, zu einem Diebstahl. Ein bislang noch unbekannter Mann entwendete die Umhängetasche samt Geldbörse von einem Reisenden (52) und tätigte danach insgesamt acht unberechtigte Transaktionen. Nun wird anhand von Lichtbildern nach dem Tatverdächtigen gesucht.

Während der Zugfahrt verließ der 52-jährige Deutsche seinen reservierten Sitzplatz und hinterließ seine Wertgegenstände unbeaufsichtigt. In dieser Zeit nahm der Unbekannte die Umhängetasche an sich und stieg aus dem Zug. Kurze Zeit später bemerkte der Berliner, dass seine Wertsachen nicht mehr vorhanden waren. Zudem stellte er auf Höhe Duisburg fest, dass unberechtigte Transaktionen von seinem Konto getätigt wurden.

Ermittlungen zu unberechtigten Transaktionen ergaben, dass diese auf den Hauptbahnhöfen Bochum und Herne jeweils in der dortigen Bahnhofsbuchhandlung sowie an verschiedenen Fahrausweisautomaten durchgeführt wurden.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Bochum die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen an.

  • Wer kennt die Person auf den Lichtbildern?
  • Wer kann Hinweise zu ihrer Identität und Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Link zu den Fotos: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2022/oefa_9_2022.html. Hinweis: Sollte der vorgenannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde von der Bundespolizei gelöscht. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige