(v.l.): Christoph Schedler, Mathis Fragemann, Ilka Triglone und Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke (Foto: André Grabowski / Stadt Bochum, Referat für politische Gremien, Bürgerbeteiligung und Kommunikation
Anzeige

Bochum. Das Team des Stadtteilmanagements für die Vor-Ort-Arbeit in Hamme ist gefunden. Anfang 2022 hat das dreiköpfige, interdisziplinäre Team aus den Bereichen Stadtplanung und Soziales die Arbeit begonnen. Christoph Schedler, Ilka Triglone (beide Planungsgruppe Stadtbüro) sowie Mathis Fragemann (AWO Ruhr Mitte) übernehmen das Stadtteilbüro von den Stadtteilkoordinatoren Martin Müller und Patrick Ritter. Deren Arbeit endete erfolgreich Ende 2021.

Das neue Team ist für die Menschen ab sofort erste Anlaufstelle für die Stadterneuerung Hamme. Die bekannte Adresse im Stadtteilbüro in der Dorstener Straße 195 bleibt somit erhalten. Das Team bietet allen Interessierten an, sich im Stadtteilbüro über aktuelle Entwicklungen, Projektideen, künftige Planungen oder Förderprogramme wie das Hof- und Fassadenprogramm oder den Stadtteilfonds zu informieren.

Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke überreichte am Donnerstag, 24. Februar, offiziell den Schlüssel für das Büro. „Wir freuen uns sehr, mit diesem jungen, aber erfahrenen Team die Zukunft dieses spannenden und potentialreichen Stadtteils aktiv zu gestalten“, so Dr. Bradtke. Teamleiter Christoph Schedler ergänzt: „Hamme insgesamt lebenswerter zu gestalten, ist das wichtigste Ziel unseres Teams. Wir möchten alle einladen, uns im Stadtteilbüro und bei Beteiligungsaktionen zu besuchen und sich aktiv in die Stadtteilentwicklung einzubringen.“

Beitrag drucken
Anzeige