Christine Drews (Foto: © Teresa Rothwang / DuMont Buchverlag)
Anzeige

Essen. Buch über die erste Linienflugkapitänin der Welt: Christine Drews liest am 5. März aus ihrem Roman „Freiflug“ und diskutiert in der VHS anlässlich des Weltfrauentages über Vorbilder, Vorurteile und Emanzipation

Christine Drews erzählt mit „Freiflug” die packende Geschichte der ersten Linienflugkapitänin der Welt. Am 5. März macht die Schriftstellerin und Drehbuchautorin anlässlich des Weltfrauentages mit ihrem Werk eine Zwischenlandung in der Volkshochschule (VHS) am Burgplatz. Christine Drews wird aus ihrem Roman, der auf Tatsachen basiert, lesen und über ihr Leben als Autorin, über Vorbilder und Vorurteile sowie über die Emanzipation der Frauen seit den 1970er-Jahren in Deutschland sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro. Anmeldungen online unter www.vhs-essen.de unter der Kursnummer 221.1A023N.

 

Zur Autorin:

Christine Drews ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin. Mit „Schattenfreundin“ veröffentlichte sie 2013 bei Lübbe ihren ersten Roman, der in sechs Sprachen übersetzt und im Herbst 2017 fürs ZDF verfilmt wurde. Zahlreiche weitere Romane folgten. Neben Kriminalromanen und Thrillern schreibt Christine Drews auch Familienromane, die im DuMont Buchverlag und im Ullstein Verlag erscheinen.

Beitrag drucken
Anzeige