Die Auszubildenden der Stadtverwaltung verteilen Spendenkisten auf die Verwaltungsstandorte (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation)
Anzeige

Krefeld. Auszubildende der Stadt sammeln Spenden für die Tafel

Rund ein Jahr nach dem Start der Initiative „Wir für Euch – Azubis für Krefeld” beginnen die Auszubildenden der Stadtverwaltung mit der mittlerweile dritten Sammelaktion zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen. Nachdem im Oktober durch die Unterstützung zahlreicher Kollegen zuletzt eine große Menge an Spenden für das Krefelder Tierheim gesammelt werden konnte, soll 2022 erneut die Krefelder Tafel unterstützt werden.

Ab Mittwoch, 2. März, werden die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung die Möglichkeit haben, Spenden wie beispielsweise haltbare Lebensmittel oder verpackte Hygieneartikel abzugeben. Zum Sammeln der Spenden wurden 150 Kisten in den verschiedenen Standorten der Stadtverwaltung verteilt. Diese werden in regelmäßigen Abständen von den Auszubildenden gelehrt, wobei die Spenden sortiert und bis zur Übergabe zwischengelagert werden. Im Vergleich zum letzten Mal sollen in diesem Jahr noch mehr Standorte wie beispielsweise die städtischen Kitas die Chance haben, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Azubis organisieren die Aktion absolut selbstständig in ihrer Freizeit. Von der Anlieferung der Kisten über das Sammeln der Spenden bis hin zur Kommunikation mit der Tafel kümmern sie sich um alles mit großen Engagement. Die Aktion soll am 24. April mit der Übergabe der gesammelten Spenden an die Tafel enden.

Beitrag drucken
Anzeige