Corinna De Pooter (Foto: privat)

Voerde. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und leckere Speisen locken am kommenden Wochenende in die Voerder Innenstadt zum Voerder Maimarkt. Die Organisatoren hoffen dabei nicht nur auf gutes Wetter, sondern dass Dank der geringeren Corona-Einschränkungen endlich wieder gemeinsam gefeiert wird.

Große Showbühne auf der Marktbühne

Auf der Showbühne findet ein buntes Unterhaltungsprogramm mit tollen Showacts, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie statt. Das Programm startet zur Eröffnung am Samstag um 14 Uhr mit einem musikalischen Überraschungs-Act.

Um 15 Uhr stehen dann vor allem die jungen Besucher im Mittelpunkt, wenn Zaubertainer Charlie Martin mit tollen Tricks und reichlich Wortwitz das Publikum unterhalten wird. Der beliebte Düsseldorfer Magier ist bekannt durch zahlreiche Engagements, u.a. für das Apollo-Varieté, Roncalli, Witzigmann, Legoland oder auch auf den TV-Traumschiffen oder der „Mein Schiff“.

Um 15:30 Uhr stellt sich dann die Jugendabteilung des Voerder Karnevalsvereins vor, die sich grade neuformiert hat und u.a. einen  Mitmachtanz vortragen wird.

Um 16 Uhr ist dann noch mal Charlie Martin mit seinen Tricks zu bewundern.

4Unplugged (Foto: 4Unplugged)

‚Back to the roots‘ heißt es für die Jungs der Band „4Unplugged“ ab 17 Uhr. 4Unplugged spielen ihre Songs minimal akustisch instrumentiert, aber trotzdem authentisch. In Zeiten von MTV Unplugged gestartet kehrt die Band heuer zu dieser feinen Variante der Präsentation von ‚All Time Classics‘ zurück – zurück zu ihren Wurzeln.

Rock-Pop-Party aus 4 Jahrzehnten

Gegen 18 Uhr werden die Radler des Stadtradelns auf dem Markt erwartet, bevor dann ab 19 Uhr die Liveband MR. MOST MONEY MAN auf der Bühne steht. Die erstklassige Band steht für den feinsten Live-Sound der letzten vier Dekaden Musikhistorie. Das Publikum erwartet ein launiger Nonstop-Querschnitt aus den besten Songs der vergangenen 40 Jahre mit absoluten Partykrachern aus Rock, Pop für ausgeprägtes Feierpotenzial.

Moderiert wird das Programm vom beliebten Moderator Dirk Elfgen, vielen auch bekannt noch als Veranstalter und Künstler der legendären Voerder Schlossabende sowie als ehemalige Stimme von Radio KW.

Das Sonntagsprogramm beginnt um 12 Uhr mit der jungen Singer-Songwriterin Angelina Kalke. Mit 10 Jahren schrieb die aufstrebende Künstlerin aus Neukirchen-Vluyn schon ihre ersten Songs – heute berührt sie Menschen bei Auftritten immer wieder als Singer-Songwriter mit ihren selbstgeschriebenen Titeln und beliebten Coversongs.

Clown Wolfelino (Foto: Clown Wolfelino)

Ab 13 Uhr geht es weiter mit Kinderclown Wolfelino, der mit viel Witz und Humor sicher nicht nur die Kleinen begeistern wird. Um 14 Uhr ist dann die Stimme einer Legende zu hören: Als einer der besten Elvis-Imitatoren Europas versteht es der in Duisburg ansässige Nevrez seit Jahren, die Stimme, das Gefühl und die Musik von Elvis täuschend echt auf die Bühnen zu bringen. Mit seiner charmanten Art bringt er dabei das Publikum vom ersten Lied an auf seine Seite. Zum Maimarkt präsentiert Nevrez eine Auswahl die größten Hits von Elvis.

“Best of Musical” präsentieren ab 15 Uhr das stimmgewaltige Duo Corinna De Pooter & Michael Mrosek, bevor sich um 16 Uhr noch einmal die Jugendabteilung des Voerder Karnevalsvereins vorstellt, die sich grade neuformiert hat.

UDO trifft HELENE am Sonntagabend

Udo Jürgens und Helene Fischer, interpretiert vom bekannten Künstlerpaar Edwina De Pooter und Dirk Elfgen (Foto: Dirk Elfgen)

Um 16:30 Uhr startet schließlich das finale Highlight des Tages: In der Show „UDO trifft HELENE“ geht es um die großen Hits der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern der letzten Jahrzehnte – Udo Jürgens und Helene Fischer, interpretiert vom bekannten Künstlerpaar Edwina De Pooter und Dirk Elfgen, unterstützt von Dance-Company.

Die Besucher erwartet eine mitreißende und emotionalen Tribut-Show mit den bekanntesten Liedern der beiden Superstars: „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Merci Chérie“, „Aber bitte mit Sahne“, „Es lebe das Laster“, „Atemlos“, „Achterbahn“, „Das ist unser Tag“, „Phänomen“, „Herzbeben“, „Null auf 100“ und viele weitere Erfolgstitel.

Einen ganz besonderen Hörgenuss bieten die Duette der beiden sympathischen Künstler, wenn sie gemeinsam bekannte Hits performen, so wie es Helene Fischer in ihren Shows macht.

Zusätzlich zur Musik gibt es auch Hintergrundstorys und Geschichten aus Begegnungen mit den beiden Stars sowie eine aufwendige Inszenierung mit Tänzerinnen & natürlich auch einen weißen Showflügel!

Moderiert wird das Sonntags-Programm durch die TV-bekannte Hamburger Moderatorin Corinna De Pooter, die auch als Schauspielerin schon mehrfach zu sehen war, u.a. in den Serien GZSZ und Verbotene Liebe.

Beitrag drucken
Anzeigen