(Foto: Wolfgang Kaup-Wellfonder)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Sechs der 12 veröffentlichen Familien-Termine sind gespielt und die beiden Gruppenveranstaltungen für OGS-Kinder, die der Wodo-Förderverein finanziert, auch.

Am 3. Juli kamen etwa 500 Gäste zu den beiden „Pippi Langstrumpf“-Vorstellungen von Wodo Puppenspiel, am 9. Juli zu den „Olchis“ ca. 320 und am 16. Juli zum Feuerwehrelch auch gut 300. Die beiden Gruppenvorstellungen für OGS-Kinder sahen ca. 320 Gäste. Das sind insgesamt ca. 1500 Gäste.

Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass das Wodo Puppenspiel-Publikum dem Wetter ausgesetzt ist, nicht schlecht. Denn darunter waren zwei Regenveranstaltungen und mindestens eine, die das Publikum ein wenig (sonnen-)grillte. Die Sitzunterlagen, die die Volksbank Rhein-Ruhr zur Verfügung gestellt hat, werden gerne genommen und sind prima.

„Die Zuschauermengen sind so, wie sie sind in Ordnung. Unsere Sorge im Vorfeld, dass evtl. noch mehr kommen und uns evtl. durch die Masse überfordern könnten, ist bislang nicht eingetreten“, erklärt Wolfgang Kaup-Wellfonder vom Wodo Puppenspiel in einer Pressemeldung. „Das Sommertheater ist auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Wir denken, das wird auch für die restlichen 6 Veranstaltungen so sein. Am 7. August wird es vermutlich sehr voll werden.“

 

Hier die nächsten 6 Vorstellungen (jeweils um 12:00 und 15:00 Uhr):

Sa, 23. Juli 2022   Nulli & Priesemut
Sa, 30. Juli 2022   Mama Muh und die Krähe
So, 07. Aug. 2022   Conni kommt

 

Man benötigt keine Eintrittskarte. Man muss einfach nur zur „Drehscheibe“ am Ringlokschuppen (Adresse: Am Schloss Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr) kommen. Es ist genügend Platz da. Sonnenschutz mitzubringen, wäre sinnvoll.

Beitrag drucken
Anzeigen