Wie hier 2018 werden in diesem Jahr bei Einbruch der Dunkelheit wieder Filme im Garten der Bibliothek gezeigt (Foto: Stadt Monheim am Rhein)
Anzeigen

Monheim am Rhein. Ab Dienstag, 16. August, gibt es drei spannende Filme aus ganz Europa

Beim Sommerkino im Bibliotheksgarten haben Monheimerinnen und Monheimer drei Mal die Möglichkeit, auf filmische Europareise zu gehen. An den Dienstagen, 16., 23. und 30. August, werden jeweils ab 20 Uhr Filme gezeigt.

Am Dienstag, 16. August, um 20 Uhr geht es um die Geschichte der Florenz Green, die Ende der 1950er Jahre gegen alle Widerstände in der englischen Provinz ihren eigenen Buchladen gründete.

Am darauffolgenden Dienstag, 23. August, 20 Uhr, läuft ein spannender Kriminalfilm über das Gucci-Imperium. Es geht um Patricia Reggiani und ihren zügellosen Ehrgeiz, der die Gucci-Familie in den Abgrund führte. Es kommt zu Verrat, Dekadenz, Rache und Mord.

Am Dienstag, 30. August, um 20 Uhr zeigt das Bibliotheks-Team den Film über den leidenschaftlichen Jazz-Fan Michel, der auf dem Flohmarkt „Me, Myself an I“ findet – eine äußerst seltene LP. Er möchte sie sofort anhören. Jetzt brauch er nur noch eine Stunde Ruhe – ganz für sich allein.

Einlass ist um 20 Uhr an der Tempelhofer Straße 13. Die Filmvorführung beginnt bei Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt ist kostenlos. Um Anmelddung per E-Mail unter bibliothek@monheim.de oder telefonisch unter +49 2173 951 4130 wird gebeten. Getränke und Snacks gibt es gegen eine Spende an den Förderverein.

Beitrag drucken
Anzeige