(Foto: Polizei)
Anzeige

Bonn. Bei einer Kontrollaktion am vergangenen Freitag (12.08.2022) haben Beamtinnen und Beamte des Verkehrsdienstes der Bonner Polizei getunte Fahrzeuge ins Visier genommen.

Insgesamt wurden bei den Kontrollen im Bonner Stadtgebiet an vier Fahrzeugen technische Mängel festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Den Fahrzeugführern wurde jeweils die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin erhoben die Polizistinnen und Polizisten in elf Fällen Verwarngelder wegen diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten und leiteten drei Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Zudem wurden acht Kontrollberichte ausgestellt, die die Fahrzeugführer verpflichten kleinere technische Mängel zeitnah zu beheben. Zwei Ermittlungsverfahren richten sich gegen Nutzer von E-Scootern, die ihr Elektrokleinstfahrzeuge ohne den nötigen Versicherungsschutz führten.

Die Polizei rät: Nur seröses und sicheres Tuning führt auch nachhaltig zum erhofften Fahrspaß. Alle Informationen zum sicheren Tuning finden Sie unter https://www.tune-it-safe.de/. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige