v.l.: Stadtbeauftragter Thomas Kühn gemeinsam mit der neuen stellvertretenden Stadtbeauftragten Christin Hausmann (Foto: Malteser Mülheim)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Der Stadtbeauftragte der Mülheimer Malteser, Thomas Kühn, erhält künftig neue und kompetente Unterstützung in der Leitung des Stadtverbandes.

Vergangene Woche wurde Christin Hausmann durch den Diözesanleiter Axel Lemmen im Rahmen eines feierlichen Anlasses zur stellvertretenden Stadtbeauftragten der Malteser Gliederung in Mülheim an der Ruhr berufen. Alles rein ehrenamtlich!

Seit ihrem siebten Lebensjahr ist die heute 26-Jährige mit Herz und Seele dabei. Gestartet in der Jugendgruppe einer Hilfsorganisation hat sich Christin Hausmann in den Bereichen der Notfallvorsorge sowie der Verwaltungsarbeit weiterentwickelt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Mülheimer Maltesern“, beschreibt Christin Hausmann die Aufgabe. „Gemeinsam mit Thomas Kühn möchte ich das Ehrenamt attraktiv gestalten und eine Vielzahl an Angeboten für unsere Ehrenamtlichen und somit auch Bürgerinnen und Bürger bereitstellen“, führt sie fort.

„Ich bin mir sicher, mit Christin eine kompetente und engagierte Kraft ins Team geholt zu haben“, weiß Stadtbeauftragter Thomas Kühn. „Unabhängig von der rettungsdienstlichen Bildung bringt ihre berufliche Erfahrung – ein Mix aus Handwerk, kaufmännischer Tätigkeit sowie Büromanagement – eine hervorragende Grundlage für die Führungstätigkeit mit sich“, rundet Stadtbeauftragter Thomas Kühn ab.

Beitrag drucken
Anzeige