Szenenfoto (Foto: © Walter Schernstein)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Ein aberwitziges Theaterstück erwartet die Besucherinnen und Besucher am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September 2022, in der Freilichtbühne. Ab jeweils 16 Uhr führt dort das Mülheimer Backsteintheater die mitreißende Komödie „Die 39 Stufen“ von Patrick Barlow auf. Der Eintritt ist kostenlos.

Das Stück
London, August 1935. Nach Jahren im Ausland kehrt Richard Hannay nach England zurück. Die Begegnung mit einer schönen Frau im Theater reißt ihn in ein Abenteuer, in dem er von der Polizei ebenso wie von ausländischen Spionen gejagt wird. Nebenbei muss er mal eben das Britische Empire retten und seine eigene Unschuld beweisen. In mehr als fünfzig Rollen nehmen die Schauspielerinnen und Schauspieler des Mülheimer Backsteintheaters das Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise und ziehen alle Register einer guten Kriminalkomödie. Mit ein paar Kisten, einer Tür und viel Spielfreude wird ein Film-Klassiker der 30er Jahre auf die Bühne gebracht. Denn: Kein Geringerer als Alfred Hitchcock hat „Die 39 Stufen“ verfilmt.

Kurzinfo:
Mülheimer Backsteintheater
„Die 39 Stufen“, von Patrick Barlow, nach John Buchan & Alfred Hitchcock
Regie: Heribert Lochthove
Samstag, 10. September 2022, um 19 Uhr
Sonntag, 11. September 2022, um 16 Uhr
Eintritt frei

Das Mülheimer Backsteintheater
Hervorgegangen aus einem Amateur-Theaterprojekt für Patienten am Evangelischen Krankenhaus hat sich das Mülheimer Backsteintheater zu einer festen Größe im Mülheimer Kulturleben entwickelt. In den über 30 Jahren seines Bestehens haben die Amateure auf und hinter der Bühne neben Schule, Studium und Beruf über 400 Aufführungen realisiert.

Beitrag drucken
Anzeige