(Foto: privat)
Anzeigen

Kempen. Der Öffentliche Dienst ist vielfältig und genauso vielfältig sind auch die Ausbildungsmöglichkeiten. Die Stadt Kempen freut sich, dass sie auch in diesem Jahr wieder hervorragende junge Menschen für die Ausbildung gewinnen konnte. Insgesamt 14 Auszubildende haben zum 1. August bzw. zum 1. September die Arbeit bei der Stadt Kempen aufgenommen, neun von ihnen in Angestelltenverhältnis, drei im dualen Studium und eine Anerkennungspraktikantin.

Zum 1. August haben drei Auszubildende als Verwaltungsfachangestellte und zwei Auszubildende als Gärtner angefangen. Vier weitere Auszubildende starteten im Bereich der praxisintegrierten Erzieher:innenausbildung.

Zum 1. September haben zwei Stadtinspektoranwärter:innen sowie eine Studierende der Verwaltungsinformatikerin das duale Studium (Bachelor of Laws – Allgemeine Verwaltung) begonnen.

Bürgermeister Christoph Dellmans begrüßte zusammen mit Vertreter:innen der Personalabteilung sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung die neuen Azubis im Rathaus.

Beitrag drucken
Anzeige