Der Marktplatz in Straelen (Foto: Stadt Straelen)
Anzeigen

Straelen. GreenCity StadtTour für Jedermann

Für alle, die nicht mit einer Gruppe unterwegs sind, aber dennoch einmal an einer geführten Stadtführung teilnehmen möchten, bietet die Stadt Straelen geführte Führungen in offenen Gruppen an.

Eine erste offene Stadtführung hat bereits im Juli stattgefunden und wurde sehr gut von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern angenommen. Die Stadt lädt jetzt zu einer zweiten Tour am Samstag, 17. September, ein, um erneut allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, Straelen besser kennen zu lernen.

Die Tour startet um 14 Uhr an der Grünen Couch vor dem Rathaus und dauert etwa 90 Minuten. Die Tour ist kostenfrei, aber es wird um Anmeldung gebeten.

Der Rundgang führt durch die historisch restaurierte Innenstadt und über den Marktplatz mit seinen Brunnen. „Zur Tour gehört auch ein Stopp vor dem Glockenspiel. Außerdem schlendern wir vorbei an denkmalgeschützten Häusern, durch ehemalige Brandgassen und entlang der zahlreichen Brunnen und Nachbarschafts-Pumpanlagen. Zum Abschluss besichtigen wir dann noch die Pfarrkirche St. Peter und Paul“, beschreibt Marlene Maas, Stadtführerin der Stadt Straelen die Touren.

Für weitere Informationen und die Anmeldung zur GreenCity StadtTour für Jedermann steht das Team des Stadtmarketings der Stadt Straelen unter 02834 702-212 oder -214 sowie per Mail an tourismus@straelen.de zur Verfügung. Anmeldungen sind auch online unter www.straelen.de/freizeit-tourismus möglich.

Beitrag drucken
Anzeige