Dr. med. Christopher Brenke, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie, am Bergmannsheil in Gelsenkirchen (Foto: Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services)
Anzeige

Gelsenkirchen. Operationen am Schädel, insbesondere am Gehirn, sind sehr komplexe und aufwendige Eingriffe, die von Neurochirurgen durchgeführt werden. „Die Operationstechniken sind in den letzten Jahren immer schonender und sicherer geworden, aber gerade die Eröffnung des Schädels ist für die betroffenen Patienten mit Ängsten verbunden“, sagt Neurochirurg und Privatdozent Dr. Christopher Brenke. Der Chefarzt operiert am Bergmannsheil Buer regelmäßig Patienten am Schädel und Gehirn. Am Mittwoch, 14. September, 17.00 Uhr, informiert Dr. Brenke in einem Online-Seminar über Operationstechniken und stellt exemplarisch eine Operation von der Planung bis zur Durchführung vor. Dabei geht er auch auf das Thema der Haarrasur ein sowie auf die Frage, welche Folgen ein Eingriff am Schädel hat.

Anmeldungen sind unter chefarztvisite@bergmannsheil-buer.de notwendig. Die Teilnehmer erhalten einen Zugangslink zum virtuellen Seminarraum. Weitere Informationen gibt es in der Rubrik Veranstaltungen auf der Klinikhomepage.

Beitrag drucken
Anzeige