Florian Schroeder (Foto: Frank Eidel)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Es ist Zeit für einen „Neustart“ … so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit.

So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles und wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz.


Erleben Sie Florian Schroeder live:
am Freitag, den 23.09.2022
um 20:00 Uhr
im Ringlokschuppen Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen

Florian Schroeder (Foto: Frank Eidel)

Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegenrasen, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch (nur) ein Mensch.

Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.

Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren – ganz ohne Anstrengungen. Und jetzt? Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders?


Florian Schröder-Fans können mit der Agentur von Florian Schröder, Heiko Neumann Public Relations und LokalKlick 2 x 2 Eintrittskarten für Florian Schröder mit seinem Programm „Neustart“ im Ringlokschuppen Ruhr, Mülheim an der Ruhr gewinnen (siehe unten).

 


Neustart ist ein Abend in Masken – Schroeder setzt sie auf – nicht, um uns zu schützen vor Infektionen, sondern um uns zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn.

Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Über Florian Schroeder

Florian Schroeder (Jg. 1979) hat in Freiburg Germanistik und Philosophie studiert. Schon zu Studienzeiten begann er seine Bühnenkarriere als Kabarettist und Parodist, sammelte Erfahrungen als Radio- und Fernsehmoderator und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Er lebt in Berlin.

Auf WDR 2, radioeins und hr1 ist er wöchentlich mit seinen Radiokolumnen zu hören. Schroeder moderiert die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht“. Im Herbst 2021 ist sein neues Buch „Schluss mit der Meinungsfreiheit! Ein Plädoyer für mehr Hirn und weniger Hysterie“ (dtv) erschienen. Mit „Die Florian Schroeder Satireshow“ bringt er in Kooperation mit dem rbb und dem hr seine eigene Late-Night-Show auf die Bühne und ins Fernsehen. Im Sommer 2017 und 2019 stand er zudem mit Peer Steinbrück für Spezialausgaben auf der Bühne.

Florian Schroeder ist ein gefragter Meinungsbildner der jungen Generation und gern gesehener Gast in Talkshows. Seine Marke: die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation. Er ist immer aktuell, analysiert, bewertet und hinterfragt. Mit seiner Mischung aus messerscharfer Beobachtungsgabe, philosophischer Substanz und hintergründigem Humor spannt er federleicht den Bogen von Kant bis Facebook.

https://www.florian-schroeder.com
http://www.satireshow.de/
https://www.youtube.com/user/florianschroedertv
https://www.facebook.com/schroederlive
https://twitter.com/Schroeder_Live
https://www.instagram.com/schroeder_live/

Pressestimmen

„Florian Schroeder ist Autor, Moderator und im Hauptberuf Provokateur.“ Süddeutsche Zeitung

„Lustig – aber niemals platt. Politisch – aber nicht pseudo-intellektuell. Sowie einfach amüsant und sympathisch.“ Frankfurter Neue Presse



Für interessierte Leserinnen und Leser vom L
okalKlick verlost das Redaktionsteam unter den Einsendern 2 x 2 Eintrittskarten für Florian Schröder mit “Neustart” am 23. September 2022 um 20 Uhr im Ringlokschuppen Ruhr, Am Schloß Broich 38, Mülheim an der Ruhr.

Senden Sie bitte bis zum 18. September 2022 unter dem Betreff ‘Florian Schröder Ihren Vor- und Zunamen, Ihre vollständige Anschrift und Ihre Telefonnummer (!!!) an service.vertrieb@lokalklick.eu (ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Veranstaltung kann je nach Entwicklung des Pandemiegeschehens verschoben werden oder ausfallen, eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich).


Viel Glück, Spaß und einen tollen Abend wünscht die
Agentur von Florian Schröder, Heiko Neumann Public Relations und LokalKlick.

Beitrag drucken
Anzeigen