(Foto: privat)
Anzeige

Brühl. Das Team der Frühen Hilfen und Prävention des Jugendamts der Stadt Brühl lud am Freitag den 2.9.2022 zum „Tag der offenen Tür“ in seinen Beratungsort „Mein Lieblingsplatz“ ein. Über 300 Kinder, Eltern und andere Interessierte fanden über den gesamten Tag hinweg den Weg in die liebevoll gestalteten Räume um sich bei Kaffee, Waffeln und Häppchen Informationen und Beratung zum umfangreichen Angebot zu holen.

Während die Eltern sich mit den Fachkräften und untereinander austauschten, gewannen die Kinder beim Glücksrad vielfältige Preise, gestalteten bunte Bilder an einer „Farbschleuder“ oder wurden geschminkt. Riesenseifenblasen vor der Tür luden Groß und Klein und so manche Passanten zum Mitmachen ein. Eltern hatten die Möglichkeit, in einem „Wünscheglas“ Anregungen und Wünsche an „Meinen Lieblingsplatz“ zu richten.

„Mein Lieblingsplatz“ ist eine städtische Einrichtung und Anlaufstelle für werdende Eltern sowie Eltern mit Kindern bis 3 Jahren in der Brühler Innenstadt. Neben dem „Offenen Elterncafé“ am Vormittag werden hier ein umfangreiches und kostenfreies Beratungsangebot und verschiedene Eltern-Kind-Kurse angeboten. Die pädagogischen Fachkräfte unterstützen rund um das Thema Eltern werden und Eltern sein, während sich die Eltern untereinander vernetzen können.

Der große Zulauf am „Tag der offenen Tür“ unterstreicht sowohl die gute Akzeptanz als auch die Wichtigkeit einer solchen Anlaufstelle in der Stadt Brühl.

Interessierte erhalten weitere Informationen direkt vor Ort während der täglichen Öffnungszeiten von 9-12 Uhr oder telefonisch unter der Nummer 02232 798000.

Beitrag drucken
Anzeige