(Foto: Meyer logistics GmbH)
Anzeigen

Willich. Ein vierköpfiges Azubi-Team bei Meyer logistics GmbH hatte dieses Projekt auf die Beine gestellt: Felix Schaaff, Kilian Schmidt, Mattia Corte und Dirk Böker hatten für ihre Azubi-Kollegen einen „Teambuilding-Tag“ organisiert. „Es war eine schöne Möglichkeit, unsere Gruppe aus verschiedenen jungen Leuten ein Stück weit zusammen wachsen zu lassen“, sagt Tobias Küsters, Leiter der Personalabteilung.

Die Gruppe aus allen Berufen war für einen Tag in die „Bash-Rooms“ nach Düsseldorf gefahren. Hier wurden Teams zusammengestellt, die verschiedene moderierte Geschicklichkeits- und Quizspiele im Stil der TV-Sendung „Schlag den Raab“ bewältigen mussten – von Langsam-Radfahren über Domino-Steine-Aufstellen bis zu Gewicht-Schätzen… Das Team mit den meisten Punkten wurde Sieger.

Im Anschluss gab es dann noch ein gemeinsames Pizza-Essen und Spiele im Pausenraum von Meyer logistics. „Es war ein schöner Tag und es ist cool, sich so abseits des Arbeitsalltags einmal kennen zu lernen“, so das Fazit der Auszubildenden.

Es ist ein Schritt auf dem Weg zum Team: Die Azubis aus allen Ausbildungsjahren bei Meyer logistics GmbH mussten gemeinsam in den „Bash-Rooms“ Aufgaben bewältigen.

Beitrag drucken
Anzeige