Mobilitätsschau und Herbstmarkt (Foto: Stadt Straelen)
Anzeige

Straelen. Am Sonntag, 02. Oktober, veranstaltet die Unternehmergemeinschaft „AusStraelen“ wieder eine Mobilitätsschau, an die sich ein Herbstmarkt anschließt. Es gibt Stände an denen Dinge zu kaufen sind, die den Herbst schöner machen. Dabei handelt es sich um Schmuck, Dekorationsartikel, Floristik, Strickwaren, Mützen und Schals sowie Lederwaren. Aber auch Kürbisse und herbstliche Kränze dürfen nicht fehlen. Natürlich gibt es auch einen Anbieter für Crepes und Bratwurst. Ein „Gin-Tasting“ verleiht dem Herbstmarkt eine besondere Note. Die Stände befinden sich in der Gelderner und Venloer Straße.

Der Marktplatz gehört den Autohändlern mit ihren neuesten Modellen. Dabei wird das Thema „Elektroantrieb“ mit Sicherheit eine große Rolle spielen. Erfahrene Fachleute stehen hier Rede und Antwort. Das Unternehmen „Bustouristik Slooten“ zeigt seinen speziellen Radanhänger, in dem bis zu 30 Fahrräder Platz finden, die in eigenen Halterungen zum Urlaubsort befördert werden. Von 11 bis 18 Uhr kann in der gesamten Innenstadt ungehindert flaniert und sich informiert werden.
Außerdem können sich die Besucherinnen und Besucher in den Geschäften die neueste Herbstmode ansehen.

Wer mit der Straelen CARD bezahlen möchte, kann diese bei Maria Trösser und Marion Strud von der Unternehmergemeinschaft „AusStraelen“, oder beim Kulturring-Büro auf dem Markt erwerben. Natürlich ist es am Sonntag auch möglich, die Straelen CARD zu erwerben.

Ein besonderes Highlight gibt es für Kinder: Eine kostenlose Fahrt mit dem Quad einmal „Rund um die Innenstadt und über die Wälle. Ab 11 Uhr warten die aufwändigen Gefährte am Ende der Gelderner Straße/Ecke Ostwall/Nordwall auf Fahrgäste. Jeanette Christen von Joes Fitness hat ihre Kontakte in die Quad-Szene genutzt und die Mitglieder von „Quad-Kinder“ für das Event in Straelen gewinnen können. Gerne wird für die Fahrt eine Spende angenommen, die benachteiligten Kindern zu Gute kommen soll.

Auf der Kreuzrinne wartet die niederländische Floristenmeisterin Lily Belen aus Horst aan de Maas auf interessierte Zuschauer. Sie fertigt für die Gäste florale Werkstücke an, die anschließend verlost/verschenkt werden. Gemeinsam mit ihrer Straelener Kollegin, Pia Trabant von „Pias Flower and Home“, zeigt sie, was sie für den Herbst „blumiges“ zaubern können.

Den nötigen Glanz für dieses Event wird das Straelener Blumenmädchen Marie van Bebber mitbringen. Sie wird durch die Straßen gehen und Rosen an die Damen verteilen. Was wäre die Blumenstadt und das Blumenmädchen ohne Blumen? Undenkbar.

Beitrag drucken
Anzeige