(Foto: Ronald Knapp)
Anzeige

Viersen. Preisgekröntes Familienprogramm mit dem Calefax Rees Quintet

Am Sonntag, 16. Oktober 2022, präsentiert das Calefax Rees Quintet aus den Niederlanden sein preisgekröntes Familienprogramm „The Music Factory” in der Festhalle Viersen. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14:30 Uhr. Wie bei allen Kinder- und Jugendprogrammen der aktuellen Spielzeit ist der Eintritt frei.

Erzählt wird die Geschichte von fünf Mitarbeitern einer Fabrik, der es an Aufträgen mangelt. In ihrer Not tüfteln die Arbeiter herum und erfinden zufällig ein Musikinstrument. Vorbei ist der frühere Fabrikalltag, Abläufe geraten außer Kontrolle – ein wildes musikalisches Abenteuer mit Blasinstrumenten beginnt.

Das junge Publikum erlebt eine berührende Geschichte ohne Worte, mit Pantomime und viel Musik von Bach, Mozart, Prokofjew und Hindemith. Die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten durch die „Musikfabrik” einen faszinierenden Einblick in die Geschichte, Bauweise und Spieltechniken von Holzblasinstrumenten.

Weil die Stadt Viersen Kultur für Familien und Schulklassen noch besser erlebbar machen will, werden die Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im städtischen Kulturprogramm in dieser Spielzeit kostenlos angeboten. Karten können beim Kartenvorverkauf der Stadt Viersen reserviert werden und sind an der Tageskasse sowie im Ticketing der Stadt Viersen an der Heimbachstraße 12 erhältlich.

Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr.

Telefon 02162 101-466 oder -468,

E-Mail-Kontakt: kartenvorverkauf@viersen.de.

Link: Internetauftritt der städtischen Kulturabteilung: https://vierfalt-viersen.de/

Beitrag drucken
Anzeige