Symbolbild
Anzeigen

Duisburg. Update 20.10.22, 14.15 Uhr: Am Donnerstag (20. Oktober) haben Rechtsmediziner den 26-Jährigen obduziert, der am Montagabend (17. Oktober) auf dem Gelände der Thyssen-Krupp-Steel-AG verstorben aufgefunden worden war. Die Obduktion ergab, dass der Duisburger an der zähflüssige Masse in dem Schlackebecken erstickt ist.

Seit Freitag war der Mann vermisst worden, der dort für ein Subunternehmen tätig war. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber, Personenspürhunden, Drohnen und der Unterstützung des Werkschutzes verliefen erfolglos.

Werksangehörige hatten den Toten zum Wochenbeginn leblos in einem Schlackebecken gefunden. Beim Auffüllen des einige Meter tiefen Beckens war der Leichnam aufgetrieben worden. Die Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige am vergangenen Freitag direkt an dem Becken Reinigungsarbeiten vorgenommen hatte.

Zur Klärung der Frage, wie er in die zähflüssige Masse geraten konnte, dauern die Ermittlungen an. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet.

Nach wie vor gibt es keine Hinweise darauf, dass ein Fremdverschulden zum Tod des Arbeiters führte.



Update 17.10.22, 21.26 Uhr: Der seit Freitagvormittag vermisste 26-Jährige wurde am 17.10.2022 gegen Abend tot auf dem Werksgelände von Thyssen Krupp Steel Europe in Duisburg- Beeckerwerth aufgefunden. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen zur Todesursache.


Seit Freitagvormittag (14. Oktober) wird ein 26-Jähriger vermisst. Der 26-Jährige war für ein Subunternehmen auf dem Gelände von Thyssen-Krupp beschäftigt, als er nach einer Pause im Firmenfahrzeug gegen 9:15 Uhr verschwand und nicht mehr gesehen wurde. Mit einem Polizeihubschrauber, Personenspürhunden, Drohnen sowie dem Werkschutz von Thyssen-Krupp suchten Beamte nach dem Mann. Die Suche verlief bisher erfolglos. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Ein Foto des 26-Jährigen finden Sie im PressePortal der Polizei Duisburg unter XXXX.

Der 26-Jährige ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat nur geringe Deutschkenntnisse. Er trug einen blauen Zweiteiler als Arbeitsmontur und einen weißen Bauhelm.

Hinweise für das Kriminalkommissariat 12 nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige