Bianca Retzsch von der Galerie am Rathausplatz und Sven Frank von fresch-webdesign sind begeistert von der neuen Aktion der #41352 Kampagne. Jeweils eine Woche lang stellen Händler, Dienstleister und Gastronomen ihre Unternehmen vor und gewähren dabei auch Blicke hinter die Kulissen (Foto: Stadt Korschenbroich)
Anzeige

Korschenbroich. Gastronomen, Geschäfte und Dienstleister machen mit

Kreativ, charmant und offen: So präsentieren sich Korschenbroicher Gastronomen, Geschäftsleute und Dienstleister bei Instagram unter #41352. Jeweils eine Woche lang gibt es viele Einblicke in die Welt eines Unternehmens, dann wird der Staffelstab weitergereicht.

Die erste Aktionswoche Mitte September hat Bianca Retzsch von der Galerie am Rathausmarkt übernommen. „Der Aufwand war gering, aber das Feedback toll“, berichtet sie. Der Kommentar einer Kundin fasst alles zusammen. „Vielen Dank für die tollen Einblicke, die wir die ganze Woche über gewinnen konnten.“ Weiter ging es mit dem Creativ Shop, es folgten das Restaurant Il Cortile in Pesch, Vera Stevens mit der Provinzial-Geschäftsstelle in Kleinenbroich, Augenoptik Huppertz in Korschenbroich, nun ist die Niederrhein-Klinik am Start. Sie wird am 24.10. nach Kleinenbroich abgeben, über Geschäfte in Glehn und Kleinenbroich geht es zum Jahresende zurück nach Korschenbroich.

Wie die einzelnen Beiträge innerhalb der von der IHK prämierten Hashtag-Kampagne ausgestaltet werden, bleibt den Akteuren überlassen. Einige zeigen ihre Waren, andere die Herstellungsprozesse, wieder andere berichten aus der Unternehmensgeschichte.

„Die Kundschaft guckt in der Regel vor die Ladentheke. Dieses Format gibt uns aber die Möglichkeit, auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Ich bin mir sicher: Viele werden überrascht sein von der Vielfalt unserer Angebote vor Ort“, sagt Patrick Gorzelanczyk von der Wirtschaftsförderung der Stadt Korschenbroich.

„Ich freue mich und es macht mich auch stolz, dass der Kanal und auch der Hashtag so bekannt geworden ist“, sagt Sven Frank von fresch-webdesign in Korschenbroich. Er kümmert sich um die Organisation der Termine und steht den Geschäftsleuten beratend zur Seite. „Durch unsere aktuelle Aktion bilden wir ein tolles Netzwerk im Stadtgebiet und wachsen noch mehr als Einheit zusammen“, so seine Beobachtung. Auch andere Städte seien bereits auf die Aktion aufmerksam geworden. Aber etwas Vergleichbares habe er noch nicht entdeckt. „Das gibt es wohl nur hier bei uns in Korschenbroich.“

Beitrag drucken
Anzeige