Britta Kleiber, Oliver Worms und Christina Bröker (v.l.) haben gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen von der Commerz Direktservice GmbH beim Social Day mitgemacht und das Grün im Goerdeler Park an vielen Stellen in Schuss gebracht (Foto: Maximilian Böttner/Stadt Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Commerz Direktservice GmbH haben sich einen Tag lang Gartenhandschuhe übergestreift und ihren üblichen Arbeitsplatz für einen Einsatz im Goerdeler Park in der Duisburger Innenstadt getauscht. Das ehrenamtliche Engagement hat Tradition bei dem Finanzunternehmen. Bereits zum siebten Mal beteiligt sich die Commerz Direktservice GmbH im Rahmen eines Social Days am Gemeinwohl in Duisburg. Diesmal stellten die Ehrenamtlichen ihren grünen Daumen unter Beweis und halfen bei der Pflege von Grünanlagen im Goerdeler Park im Stadtteil Duissern.

Britta Kleiber und Oliver Kubik vom Commerz Direktservice haben diesen Social Day organisiert und ziehen eine positive Bilanz: „Wir freuen uns sehr, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, den Social Day im Goerdeler Park durchzuführen. Alle waren von Anfang an bis zum Ende mit Tatendrang dabei. Und dann auch noch von Bürgerinnen und Bürgern das schöne Feedback zu erhalten, wie toll sie es finden, dass wir die Stadt verschönern, das freut uns richtig und gibt Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder aktiv zu sein.“

Zusätzlich zur Commerz Direktservice GmbH haben sich in der Vergangenheit bereits viele andere Duisburger Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Stadt für Freiwilligenaktionen stark gemacht. Firmen, die einen Social Day durchführen möchten, finden bei der Stadt Duisburg geeignete Projekte: Ob Renovierungsarbeiten in Jugendzentren, Instandsetzungsarbeiten auf einem Bauspielplatz, Umgestaltung von Schulhöfen oder das Anlegen eines Stadtteilgartens – vieles ist möglich. Wer dazu Kontakt aufnehmen möchte, wendet sich an das Amt für Kommunikation unter der Telefonnummer 0203 283 2830 oder schreibt eine E-Mail an aktiv@stadt-duisburg.de. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Beitrag drucken
Anzeige