Übergabe durch Stadtwerke-Geschäftsführerin Jennifer Strücker (l.) an den Vereinsvorsitzenden Jürgen Schmitz (r.) (Foto: Stadtwerke Geldern GmbH)
Anzeige

Geldern. Stadtwerke Geldern überreichten ihre Spende auf dem Gelderner HeimArt-Markt

Über eine ganz besondere Unterstützung durfte sich die reparierBar Geldern freuen.
Die Stadtwerke Geldern sponserten dem neu gegründeten Verein ein dringend benötigtes Prüfgerät im Gegenwert von fast 900,– Euro.

Das Gerät wurde im Rahmen des HeimArt-Marktes von Stadtwerke-Geschäftsführerin Jennifer Strücker am Stand des Vereins offiziell überreicht.

„Wir freuen uns, mit dem dringend benötigten Messgerät die wertvolle Arbeit der reparierBar unterstützen zu können“, sagte Strücker anlässlich der Übergabe an den Vereinsvorsitzenden Jürgen Schmitz. „Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Engagement der Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Vereins getreu dem Motto ‚wiederverwenden, statt verschwenden‘ besonders hervorzuheben. Ein toller Zugewinn für Geldern für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz“, ergänzt sie.

Jürgen Schmitz bedankte sich im Namen des Vereins: „Das Prüfgerät wird für unsere Arbeit dringend benötigt. Mit diesem können die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Sicherheitsprüfungen nunmehr jederzeit durch geschultes Fachpersonal von der Initiative selbst durchgeführt werden.“

Während des HeimArt-Marktes stellte sich der Verein der Öffentlichkeit vor, führte Schaureparaturen durch und versorgte Interessierte mit allerlei Wissenswertem über die Möglichkeiten von „Reparieren statt Wegwerfen“.

Außerhalb des HeimArt-Marktes öffnet die reparierBar an jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats von 17.00 – 20.00 Uhr die Türen für alle Menschen, die einen defekten Gegenstand vor der Entsorgung retten wollen. Die Reparaturen und Möglichkeiten der Begegnung und Beratung finden im Haus der Diakonie, Ostwall 20, in Geldern statt. Auch wer nichts zu reparieren hat, sich die Arbeit vor Ort aber einmal ansehen möchte, ist herzlich willkommen.

Beitrag drucken
Anzeige