Michael Petrov überzeugte am vergangenen Wochenende mit unglaublichen zehn Toren und einer Spieler-des-Tages-Auszeichnung (Foto: M. Yerunov) 
Anzeige

Düsseldorf. Ein intensives Wochenende liegt hinter den Wasserballern des Düsseldorfer Schwimmclub. Gleich zwei schwierige Auswärtsspiele in Würzburg und Plauen standen auf dem Programm. Umso mehr freuten sich die Düsseldorfer am Sonntagmittag im sächsischen Vogtland über den zweiten verdienten Auswärtssieg und die ersten vier Punkte der neuen Saison.

Im Vergleich zum Saisonauftakt letzte Woche mussten die Düsseldorfer auf Centerverteidiger Jonas Lindner verzichten und reisten somit mit lediglich 12 Kaderspielern ins bayrische Würzburg. Gegen den SV Würzburg 05 entwickelte sich wie schon in den letzten Jahren ein äußerst enges Spiel. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 6:5. In der zweiten Spielhälfte stabilisierten sich die Rheinländer in der Defensive und konnten sich trotz überschaubarer Auswechselmöglichkeiten ein 8:8 zum Ende des dritten Viertels erkämpfen. Angeführt von einer starken Verteidigungsarbeit in Unterzahl überrumpelten die Düsseldorfer die Gastgeber im letzten Viertel und konnten das Spiel letztlich mit 13:10 für sich entscheiden.

 

SV Würzburg – Düsseldorfer SC 10:13 (3:3, 3:2, 2:3, 2:5)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (30 Min.), Riccardo Scontrino (2 Min.)

Feld: Michael Knelangen, Goncalo Carmo (1 Tor), Maximilian Schleicher (3), Carlo Pavljak (1), Joost van Kaathoven (1), Robert Turovskyy (2), Lennart Daniels, Arthur Kirschner, Alexander Scholz, Michael Petrov (5)

Am Folgetag mussten die Düsseldorfer beim Aufsteiger aus Plauen antreten. Auch hier entwickelte sich vor einer beeindruckenden Kulisse im Stadtbad Plauen eine enge und hart unkämpfte Partie. Erneut konnten die DSC-Wasserballer im letzten Viertel das Spiel entscheidend drehen und mit dem 12:10 zwölf Sekunden vor Schluss den zweiten Sieg in zwei Tagen einfahren.

 

SVV Plauen – Düsseldorfer SC 12:14 (3:2, 5:5, 3:3, 1:4)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (28 Min.), Riccardo Scontrino (4 Min.)

Feld: Michael Knelangen (1 Tor), Goncalo Carmo (2 Tore), Maximilian Schleicher (1), Carlo Pavljak (2), Joost van Kaathoven, Robert Turovskyy (3), Lennart Daniels, Arthur Kirschner, Alexander Scholz, Michael Petrov (5)

Trotz einer angespannten personellen Situation konnte die Mannschaft um Trainer Gabor Bujka beweisen, dass diese Saison definitiv mit ihr zu rechnen ist. Neuzugang Robert Turovskyy überzeugte mit zwei starken Vorstellungen und insgesamt fünf Toren. Routinier Michael Petrov trug mit seinen unglaublichen zehn Toren in zwei Spielen entscheidend zu den Erfolgen bei und wurde in Plauen völlig zurecht zum Spieler des Tages gekürt.

“Ehrlicherweise haben wir vor diesem Wochenende nicht unbedingt mit vier Punkten gerechnet. Dank zweier sehr starker Vorstellungen ist uns dies aber gelungen. Wir haben Teamgeist bewiesen und füreinander gekämpft. Herausheben möchte ich außerdem noch unseren Jugendtorwart Riccardo Scontrino, der in seinen kurzen Einsätzen einen guten Job gemacht hat”, sagte Trainer Gabor Bujka nach dem Sieg in Plauen.

Für den DSC geht es auswärts bereits am kommenden Wochenende weiter. Zur zweiten Runde des Deutschen Pokals reisen die Düsseldorfer zum SV Cannstatt. Anpfiff in Stuttgart ist am 05.11.2022 um 18 Uhr.

Beitrag drucken
Anzeigen