Gemeinsam für Frechener Projekte: Im Frechener Rathaus warben Bürgermeisterin Susanne Stupp, Lions Club-Präsident Dr. Andreas Buck (li.) und Lions Club-Schatzmeister Wilfried Streit (re.) gemeinsam für das Frechener Martinslos (Foto: Stadt Frechen)
Anzeige

Frechen. Lions-Club unterstützt Kinder- und Jugendhilfsprojekte

Ein E-Bike, ein 65-Zoll Fernsehgerät, ein Ipad, eine Ballonfahrt, Einkaufs- und Theatergutscheine, Kinokarten und viele andere wertvolle Dinge stehen in diesem Jahr auf der Gewinnliste des Martinslos-Verkaufs. Verantwortlich hierfür zeigt sich der Lions-Club Frechen, der die beliebte Aktion bereits in der dritten Auflage organisiert und durchführt.

Der Erlös aus dem aktuellen Losverkauf kommt wieder Projekten der Kinder- und Jugendhilfe in Frechen zugute. Der Verkauf der auf 2.000 Stück limitierten Lose ist bereits angelaufen. Aktuell sicherte Bürgermeisterin Susanne Stupp bei einem Treffen mit verantwortlichen Vertreterinnen und Vertretern des Lions Club Frechen insgesamt 10 Martinslose, um diese in den kommenden Tagen zu verschenken.

Bürgermeisterin Susanne Stupp ist Schirmherrin der Aktion und weiß, dass „das Frechener Martinslos ein Gewinn für Frechen ist“. So betont sie in ihrem Grußwort zur Aktion: „Teilen macht Freunde.“ Sie ruft dazu auf: „Die Löwen haben es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen in Notlagen zu helfen. Deshalb bitte ich Sie, dem Lions Club eine helfende Hand zu reichen, wenn Sie den Verein mit dem Kauf eines oder mehrerer Martinslose unterstützen.“

Die Lose kosten fünf Euro sind nur noch bis zum 13. November bei der Sparkasse Frechen, der Volksbank, der Zahnarztpraxis Saerbeck und bei der Firma Elektro Geuer erhältlich. Eine allerletzte Möglichkeit des Kaufs besteht noch beim Lions-Bücherbasar auf dem Frechener Martinsmarkt, der am 12. und 13. November wieder in der Frechener Innenstadt stattfindet.

In früheren Jahren unterstützte der Club durch das Martinslos unter anderem den Kinderschutzbund in Frechen und den Verein „Hospiz in Frechen“. „Das Martinslos ist in mehrfacher Hinsicht ein Gewinn“, betont Dr. Andreas Buck, der amtierende Präsident der Frechener Lions. „Zum einen gewinnen Frechener Kinder und Jugendliche, weil wir mit dem Erlös spezielle Angebote für sie fördern können. Und zum anderen gibt es dank der großzügigen Unterstützung durch Frechener Unternehmen auch tolle Preise zu gewinnen.“

Die Nummern der Gewinnlose werden am Montag, 21. November, unter https://frechen.lions.de und an den Verkaufsstellen bekanntgegeben.

Beitrag drucken
Anzeige