Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe veranstaltet am 5. Januar 2023 ein Neujahrskonzert im Weseler Willibrordi-Dom (Foto: Nispa)
Anzeigen

Wesel. Das neue Jahr rückt immer näher. Wer 2023 auf eine ganz besondere Art und Weise einläuten möchte, sollte sich den 5. Januar im Kalender markieren. Denn dann lädt die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) zum Neujahrskonzert in den Weseler Willibrordi-Dom.

Für das Konzert konnte die Nispa erneut das Orchester „festival:philharmonie westfalen“ unter der Leitung des Wiener Dirigenten Michael Zlabinger gewinnen. Anlässlich des Jahreswechsels präsentiert das Orchester ein mitreißendes Potpourri aus prominenten Walzern, feurigen Polkas und heiteren Märschen der Familie Strauss.

„Das Orchester hat uns in diesem Jahr bereits zwei hochkarätige Nispa-Konzerte in Wesel und Dinslaken beschert“, so Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Umso mehr freuen wir uns auf den gemeinsamen musikalischen Start ins neue Jahr!“

Eintrittskarten ab sofort erhältlich

Eintrittskarten für das Nispa-Neujahrskonzert sind ab sofort für Kundinnen und Kunden der Nispa zu jeweils 20 Euro via www.nispa.de/konzert erhältlich, ab dem 1. Dezember für alle weiteren Interessierten zu jeweils 35 Euro. Am Konzerttag wird es keine Abendkasse geben.

„Das Konzert ist ein Muss für alle Klassik-Fans“, ist sich auch Nispa-Vorstand Sascha Hübner sicher. „Insbesondere in einer so einzigartigen Location wie dem Willibrordi-Dom wird das Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis.“

 

Alle Veranstaltungsinformationen auf einen Blick

Was?           Nispa-Neujahrskonzert
Wann?        Donnerstag, 5. Januar 2023 19 Uhr; Einlass ab 18 Uhr
Wo?             Willibrordi-Dom, Großer Markt, 46483 Wesel

Weitere Informationen unter www.nispa.de/konzert

Beitrag drucken
Anzeige