Experten-Team aus Kupferdreh: v.l. Dr. Andreas Glennemeier, Nadine-Danielle Bergs, Dr. Alexander Horst (Foto: Corinna Bach, KKRH)
Anzeige

Essen. Das Team aus der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des St. Josef-Krankenhauses informierte am vergangenen Samstag über operativen Maßnahmen, Gelenkersatzmedizin und Therapiemöglichkeiten. Zum 15. Mal kamen über 70 interessierte Personen, die sich bei Kaffee und Gebäck über medizinische Themen informieren wollten. Auch im Anschluss nutzten viele die Gesprächsmöglichkeiten mit den Experten des zertifizierten Essener Endoprothetikzentrums.

„Die ausgewählten Themen Arthrose, Gelenkersatz und OP-Methoden an Hüfte, Knie und Wirbelsäule sind wichtige Bereiche unserer Klinik, über die wir immer gerne informieren“, erklärt Dr. Alexander Horst, Chefarzt der Klinik. Neu im Team ist Nadine-Danielle Bergs, die mit ihren Möglichkeiten in der Wirbelsäulenchirurgie das Leistungsspektrum seit März ergänzt und die Veranstaltung nutzte, um auf einen weiteren Termin hinzuweisen:

Am 1. Februar 2023 um 16 Uhr findet im Pfarrheim St. Josef erstmalig ein Wirbelsäulenforum statt.

Oberärztin Bergs wird über das Volksleiden Osteoporose referieren mit dem inhaltlichen Fokus auf osteoporotische Wirbelkörperfrakturen. Unterstützt wird sie von Andrea Schwarz, Vorsitzende der Selbsthilfegruppe für Osteoporose in Essen. Eine Anmeldung ist bereits jetzt schon über wirbelsaeule-kkrh@contilia.de möglich.

Beitrag drucken
Anzeige